Gaming Tastatur bis 50€ ohne unnötigen Features

Hi3t

Ensign
Guten tag,
Ich suche eine Gaming Tastatur ohne viele Features wie Makro tasten oder ähnlichen, da ich diese nie benutze. Guter Druckpunkt wäre mir da viel Wichtiger.
In dem Preisrahmen wird die Sidewinder x4 empfohlen von microsoft, aber gibt es in dem Preisrahmen bessere tasaturen ohne viel schnick schnack?

Danke im voraus.

tt Poseidon
Kauf dir unbedingt eine mechanische Tastatur, alles andere ist Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine "Gaming" Tastatur definiert sich durch diese unnötigen Features wie Makro Tasten oder Beleuchtung, wer darauf verzichten kann oder will, greift am besten zu einer Logitech K200, hat Multimediatasten und sonst ist sie perfekt für alles.
Hab selbst eine genutzt und damit kann man super spielen.
Aktuell nutze ich eine K520 und auch damit ist alles problemlos möglich, ist außerdem kabellos.

Das ist Ansichtssache.
Für die, die sich in der Materie auskennen, definiert sich eine Gaming-Tastatur eigentlich nur darin, dass man mehrere Tasten parallel drücken kann und diese noch erkennt werden. Dazu kommt dann eben noch ein sehr angenehmer und sich über die Zeit nicht verändernder Druckpunkt/Gefühl. Mehr braucht eine Tastatur eigentlich auch nicht zum Zocken, alles andere sind Features, die man haben will/kann, die man aber nicht gezwungenermaßen zum Zocken braucht.

In diesem Sinne würde ich dir das Cherry MX-Board 3.0 empfehlen (momentan sehr gefragt und fast überall vergriffen). Das bietet dir nur das, was eine Gaming-Tastatur braucht und ist für eine mechanische Tastatur sehr günstig.

Wenn du eine mechanische kaufen willst (was ich dir auch empfehlen würde) guck erstmal welche Tastenschalter die meist von Cherry sind dir am besten gefallen:
http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

Dazu kannst du auch zum Blödmarkt oder ähnliches gehen und mal probieren. Bei den mechas kann man die Tastenkappen relativ leicht ab machen dann siehst du welche Farbe der Schalter hat.

Ich selber finde ja den Cherry Blue sehr geil, darum habe ich mir auch die Ttesports Poseidon illuminiert bestellt aber der Liefertermin wurde schon seit 2 Monaten immer wieder verschoben... Mittlerweile Ist er beim 10.12.2013 angekommen.

In diesem Sinne würde ich dir das Cherry MX-Board 3.0 empfehlen
Dazu wollte ich das sagen, war zu langsam:
guck erstmal welche Tastenschalter die meist von Cherry sind dir am besten gefallen:
Reds gelten als toll zum zocken aber ansich empfinden das die wenigsten so, sie sind arg leicht zu betätigen und naja ich finds nicht gut da schon eher blacks.

Ich selber finde ja den Cherry Blue sehr geil
Mein Beileid an deine Mitmenschen:)

@TE: wenn du zu dem Schluss kommst dass du blacks magst gibts die cherry g80hier in Deutschland (bzw. über den Martkplatz hier findest du eine günstig, hatte uach mal meine Angeboten aber zu dem zeitpunkt wollte die niemand^^) die hat so garkeinen unnötigen extras:D

Sind günstige meschanische tastaturen den gut? 50 euro für eine meschaniche ist doch zu wenig oder?
Ist es besser eine meschanische *billige* zu kaufen oder eine gute rubberdome tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
Sind deutlich besser als jede andere Mainstream Tastatur (g19 etc). Man muss nur Kompromisse eingehen können wie z.b. Beleuchtung, Makros und Design

-MX schalter sind IMMER die selben, egal ob du die günstige TT oder ne Filco hast. Von HHKB fangen wir mal nicht an das ist die nächste Stufe und total überzogen für das bischen an extra Feeling. Wenn dich das ernsthaft interessiert schreib ich dir mehr dazu bin nicht der ultrapro bei mechas hatte nur so 4oder5selbst und maximal 10in der Hand aber hab von allem was gesehen und gefühlt.

-Wenn du nur zocken willst oder dir das US-Layout eh nix ausmacht ich hab die hier(inw eiss und mit browns aber wayne, meine is direkt aus Japan gekommen). Hat insgesammt sehr gute Kappen, Schalter gibts ne mittlere Auswahl und ist sau kompakt ohne beim Tastenlayout beim Schreiben anders zu sein und dazu haste n paar nette Features und sogar multimedia Tasten per FN.
Besser wirds nicht, auch ne Filco ist nicht wirklich besser, HHKB okay...aber nicht sinnvoll.

-schau dir ein paar Tastaturen bei MM an, die haben auch eine oder zwei mechanische am Ende entscheidest du dich eh für browns oder blues (blues machen klick, browns nicht also nerven browns deine Mitmenschen nich) und ne Tastatur is ne Tastatur so große UNterschiede gibts nicht nur das du bei razr halt hier und da n bischen nachfeilen musst bis nix mehr klemmt*lol*.

-Kauf keine blacks oder reds, du willst nen druckpunkt diese haben keinen:) Wenn aber doch frag mich dann verkaufe ich dir meine G80 mit blacks die is schlicht und ansich geil, auch zumz ocken aber beim schreiben mag ich blacks nicht.

-Chiclet ist eine Option, apples Tastaturen sind sehr gut schreibe gerade seit Heute auf einer (muss auch beruflich und in der FH immer drauf tippen) da gibts nix zu meckern, gibt auch andere die gut sind. Klassisch Rubberdome ka probier es beim MM aus, die Sidewinder X4 ist ne gute Tastatur aber halt total Rubberdome Feeling genau wie alle andren Rubberdomes auch:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführlichen antworten. Ich werde wohl heute Abend die cherry tastatur bestellen. Auf den Testseiten wird die black empfohlen für das gaming.

....
Du willst ne Tastatur mit gutem DRUCKPUNKT und bestellst jetzt weil irgend ein Dödel meint Blacks wären zum zocken gut ne Tastatur OHNE DRUCKPUNKT?
Blacks und reds sind rein linear das heisst du drückst und es wird immer schwerer weiter runter zu drücken und irgendwo auf dem Weg löst die taste ohne taktile Rückmeldung für dich aus. Gibt Menschen die meinen das wäre toll zum zocken weil du so die Taste mit weniger Kraft (reds vor allem) öfter drücken kannst weil der Widerstand des klicks nich da ist.

Habe mir einpaar youtube videos angeguckt, ich bin jetzt der selben Meinung. Ohne druckpunkt gefühl ist es für mich 0 zum schreiben. Blue ist zu laut, brown wäre die bessere Lösung. Welche Tastatur hat die Mx brown tasten in meinem Preisrahmen?

Das ist die Tastatur die taktiel und leise ist aber zu teuer:
https://www.computerbase.de/2013-09/matias-quiet-pro-test/

Die MX Brown fand ich jetzt nicht viel anders als die MX Black also nicht wirklich ein Feetback wenn man die MX Blue kennt.
Mein Bruder hat eine Razer black Widdow, mich stören die MX Blue nicht^^

120 euro ist mir keine Tastatur wert solange ich es nicht beruflich nutze.

Hallo...

Ich suche ebenfalls eine 50€ - 70€ Euro teure Tastatur mit MX Blue switches denke ich.
Nun habe ich letztens die TT Poseidon Illuminated gesehen und ich finde das ist eigentlich eine sehr geile Sache.
MX Blue switches, Beleuchtung, keine nervigen Sondertasten an der Seite usw.

Aber: Ich kenne ThermalTake überhaupt nicht als Firma und habe keine vorstellungen darüber ob das vielleicht dann nur "billiger schrott" mit gescheiten MX Blue switches ist.

Cherry sagt ja eigentlich jedem was, mit der MX 3.0 würde ich gerne gehen, wenn diese MX Blue switches mit Deutschem Keyboard Layout hätte.

Hat jemand Infos darüber wann die MX 3.0 mit MX Blue Deutsch Layout erscheint ODER
Hat jemand die Poseidon oder könnte eine Rezension darüber abgeben ob es sich dabei um eine qualitativ gute Tastatur handelt?

mfg

Zurück
Oben