Gaming Tastatur, flache Tasten (kabellos)

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
Da meine Uralt-Tastatur teilweise kaputt, und zu laut ist wollte ich eine neue.

Sie sollte zum Spielen geeignet sein also auch viele Tastendrücke gleichzeitig registrieren können.
Sie sollte flache Tasten haben.Aber keinen gleichbleibenden Druckaufwand sondern ganz normal bei der man einen Widerstand hat und dann die Taste durchdrückt.Wenn der Aufwand überwunden ist sollte die Taste schon bestätigt sein also nicht so, dass man dann ganz fest durchdrücken muss (Das habe ich schon bei manchen Billig-Tastaturen erlebt). Ich hoffe ihr versteht mich.

Eine kabellose wäre ganz schön. Beeinflusst das irgendwie die Reaktionsgeschwindigkeit beim Spielen oder reißt die Verbindung leicht ab?

Eine Beleuchtung egal welche Farbe hätte ich gerne.

Edit:
Relativ Leise sollte sie auch sein.

Edit: Eine Mute Taste bzw. und Lautstärkeregler bräuchte ich.

Und ein paar programmiebare Tasten (nicht mehr als höchstens 10). Ist aber nicht so wichtig falls es keine Tastatur gibt, die das alles erfüllt.
Vordefinierte für Browser oder Home oder Herunterfahren brauche ich überhaupt nicht.

Das Design sollte nicht übertrieben sein, aber gebt mir einfach Vorschläge und ich entscheide dann.

Sonstige Sachen wie integrierte Soundkkarte oder Display brauche ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Kapfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Sidewinder X6 und X4 empfehlen. Habe selber die X6 und bei nem Freund die X4 getestet. Gibt auch zu beiden Tastaturen Tests auf CB

X4 ist schrott..

hatte ich selbst hier für ca. 5 tage zum Testen.. die Tastaten sind rutschig.. kein guter anschlag..

nur die beleuchtung war gut.

hab sie wieder zurückgeschickt... am besten komm ich immernoch mit der 0815 billig Cherry Stream XT zurecht..

http://geizhals.at/deutschland/a395537.html

Also ich habe die X4 und finde die absolut top und rutsche nicht von den Tasten oder sonst was.
Vielleicht mal die Finger waschen nach dem Essen ;) . Und den Anschlag würde ich als Laptop-ähnlich bezeichnen.
Also sehr knackig.

Zur Cherry: Multimedia-Tasten sind mit Makros belegbar und in Form der Barracuda XT gibts die auch kabellos. Nur beleuchtet ist sie nicht... aber ich kann die Barracuda trotzdem absolut empfehlen.

Die einzige beleuchtete kabellose Tastatur ist derzeit die Illuminated Wireless von Logitech. Das ganze resultiert dann in 10 Tagen Akkulaufzeit...

ich würde dir auch zur x4 raten, hab selber die x6, die tasten sind schon etwas rutschig wenn man schwtizige hände hat. sieht nach ner zeit dann auch nicht besonders schön aus, aber für den preis kannst du da eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Also die Siedwinder X sieht gut aus.
Ich habe mal von den neueren Tastaturen die g110 probiert sind die Druckpunkte etwa gleich, weil die von der g110 gefallen mir.

Ist die X4 laut? Im Test steht, dass sie relativ laut ist. Stimmt das oder ist das nur marginal im Gegensatz zu z.B. so einer Standard flachen Cherry.

Die Logitech Illuminated kann man ständig laden lassen und so stationär betreiben steht in den Geizhals Comments.
Aber ist die denn für Gaming geeignet?
Lautstärketasten hat sie, aber die Sondertatsen sind nur über FN zu erreichen und man kann sie nicht programmieren richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann nicht bestätigen, das eine X4 übermäßig laut wäre... eher wie jede andere Rubberdom-Tasta auch. Die flachen Scissors (wie bei der Cherry G85) sind zwar etwas leiser, aber da ist nicht viel Unterschied. Vor allem ist das alles kein Vergleich zu einer mechanischen Tastatur wie meiner G80 hier...*die* ist laut ;-)

also wenn beleuchtet und Kabellos sein soll,dann kannst du die neue Logitech Wireless Illuminated ausprobieren)

TiTan078 schrieb:
bitte? o.O damit bist du wohl der erste ;)
TiTan078 schrieb:
hatte ich selbst hier für ca. 5 tage zum Testen.. die Tastaten sind rutschig.. kein guter anschlag..
rutschig ist da nix solange du nicht mit einem kuli schreibst :? vllt hast du einfach zu trockene hände aber ich bin noch nie "abgerutscht" o.ä.
TiTan078 schrieb:
nur die beleuchtung war gut.
allerdings... und auch die komplette tastatur ist toll gerade wegen des anti-ghostings

laut ist sie schon etwas muss ich sagen aber in wiefern stört dich das?

Zurück
Oben