Gaming Tastatur / Maus

Hyrican200

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
3
Naja, was sind denn deine Anforderungen? Was willst du Spielen? Präferenzen beim Griff? Machanisch oder Rubberdome? Funk, Bluethoot, Kabel? etc.
 
Maus: Welche Spiele sollen gespielt werden, welchen Grip wird bevorzugt, wie viele Tasten sollen es sein, rechts oder links der Tastatur usw.?
Tastatur: Mechanisch, Rubber Dome, Beleuchtet, Wireless, Layout usw?

Versetze dich mal in unsere Lage, wie würdest du Antworten wenn ich Frage: Ich möchte mir ein Auto zulegen, was sind da so die Top Favoriten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammerschmiede
Ich hab die Superlight, die finde ich sehr gut. Bei der Maus kommt es stark darauf an ob dir die Form zusagt.
Blaue Taster finde ich persönlich schrecklich. Ist aber natürlich auch Geschmacksache. Die Ducky ist nicht verkehrt, hatte ich vor meiner jetzigen auch. Das 60% Format bringt aber schon ein paar Einschränkungen mit sich. 65 % ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zum Zocken.
 
Logitech Superlight 1 tut es auch. Da kannste sparen. Alternativ ist die G309 sehr angenehm von der Form.

Tue dir ein gefallen nimm alles nur nicht MX Blue switches - das clicky clacka will niemand hören.

Wooting wäre hier das non plus ultra, sowie dessen Software.
 
Hab aktuell ne Wooting und eine Z2 und natürlich noch nen Azeron Cyborg, weil ist einfach schräg das Teil und ich stehe auf schräg :D

Und du suchst dir hoffentlich was, das zu deinen Anforderungen passt und kaufst nicht einfach stumpf den Kram, den dir irgend so eine Influenza als "das ultimative setup" verkauft.
Ergänzung ()

PS: und ich bin mit meinem Setup super zufrieden. Ist DAS ultimative Setup ;)
 
@eloy Stimmt Sorry,

Bin lange raus aus der Sache

Also ich Spiele nur Ego Shooter (COD)

1. Funk, wie sieht es mit dem Delay aus zu kabel?
2. Muss nicht sein kann aber

3. Tasten, Reichen 4 oder ?

4. GRIP ?
 
Das Delay ist kein nennenswertes Problem, sondern eher die Stromsparfunktionen einiger Funk Modelle. also da musst du aufpassen.

(Funk, wie Licht durch Luft und auch Strom als Signale bewegen sich alle gleich schnell voran als Signale.)
 
Zum Spielen würde ich keine Tastatur mit blauen Schaltern nehmen.
Auch empfinde ich grundsätzlich Tastaturen unpraktikabel, welche keine F-Tasten haben.
Dann würde ich persönlich meine low-Profile-Tastatur nicht mehr gegen eine "normale" Tastatur mehr tauschen wollen.
Maus ist auch sehr subjektiv, grundsätzlich sind aber die Logitech-Sachen hoffnungslos überteuert.
Wichtig ist mir wireless, eine Ladestation und dass die Maus kompatibel mit Nvidia-Reflex (verringert Delay) ist.

Ich würde auch anraten beide Komponenten von einem Hersteller zu kaufen, damit z. B. die RGB-Steuerung geräteübergreifend mit einer Software funktioniert.

Z . B.
https://geizhals.de/msi-clutch-gm51...s12-4300080-c54-a2914771.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/msi-vigor-gk50-low-profile-tkl-a2667072.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@YulawZ1

Oh ja so eine tastatur habe ich zur Zeit iwie mal für paar euronen im Action gekauft vor Jahren fürs Arbeiten. Aber beim zocken ist es etwas ekelhaft

@KillerCow

#Influenza,

Das sowieso nicht, ich habe meine links durch mehrere Seiten und Empfehlungen raus gesucht
 
Zurück
Oben