Gaming Tastatur +Maus

Misterlong

Cadet 4th Year
BeitrÀge
101
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Tastatur und Maus.

Aktuell nutze ich als Maus die Sabre RGB Pro Champion Series ultra-Light und als Tastatur die Logitech G15 Gaming Refresh (ja, ein ganz alter Knochen 😅).

Mit der Maus bin ich eigentlich super zufrieden, allerdings funktioniert das Mausrad mittlerweile nicht mehr richtig. Falls jemand eine Lösung dafĂŒr hat, wĂ€re ich daran interessiert. Wenn nicht, freue ich mich auch ĂŒber VorschlĂ€ge fĂŒr MĂ€use, die der Sabre RGB Pro Ă€hnlich sind.

FĂŒr die Tastatur bin ich komplett offen. Sie sollte gerne Wireless sein, idealerweise im TKL-Layout (keine Numpad-Tasten). Die Maus darf ebenfalls Wireless sein, da ich FPS-Shooter wie CS2 spiele und da möglichst niedrige Latenzen und prĂ€zise Eingaben wichtig sind.

Mein Budget fĂŒr beides zusammen liegt bei maximal 300€.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen! 😊

Danke im Voraus!

Misterlong schrieb:
Die Maus darf ebenfalls Wireless sein, da ich FPS-Shooter wie CS2 spiele und da möglichst niedrige Latenzen und prÀzise Eingaben wichtig sind
Gerade dann ist doch Kabelgebunden besser!

Also bei der Mouse nutze ich die Razer Basilisk V3 und die ist mit 60€ auch noch ziemlich gĂŒnstig zu haben und wirklich sehr gut wie ich finde. Gibt es aber natĂŒrlich auch mit BT und noch höherer DPI Zahl, aber dann auch wesentlich teurer!
Meine Frau nutzt bspw. die Corsair K65 Plus wireless 75 und ist damit sehr zufrieden, vielleicht ist das ja was fĂŒr dich!?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Misterlong
Misterlong schrieb:
FPS-Shooter?
Also first person shooter-shooter? Das Äquivalent zu roleplaying game games?

Ist dir das RGB besonders wichtig oder wieso verweist du derart auf die Corsair Maus?
Es wĂ€r zielfĂŒhrender wenn du so was wie das gewĂŒnschte Gewicht, Grösse, Form usw. nennen wĂŒrdest.
Ansonsten seh ich Keychron derzeit als P/L Sieger.

Zur Tastatur wissen wir auch viel zu wenig.
Mechanisch? Welche Switches? Flach oder normal? Mit oder ohne Handballenauflage? Sondertasten? Fn-Funktion? usw.

• GefĂ€llt mir
@Captain Mumpitz Ich habe die Maus als Referenz fĂŒr GrĂ¶ĂŸe und Gewicht genannt, da sie mir gut in der Hand liegt. RGB ist nett, aber kein Muss.

BezĂŒglich der Tastatur kann ich nicht wirklich einschĂ€tzen, was mir liegt. Gerne ohne Sondertasten und FN-Funktion, aber mit Red Switches und mechanisch.

Keyboard wĂŒrd ich die Evo80 empfehlen. FĂŒr den Preis ein tolles StĂŒck Hardware.
monacokeys hat die.

Bei der Maus ist es wohl wichtiger zu wissen wie groß deine HĂ€nde sind und wie du greifst.
Ich wĂŒrde grundsĂ€tzlich schauen ob ATK, Attak Shark, Ajazz, Darmoshark,... was passendes im Programm hat. Die bauen gute, innovative EingabegerĂ€te ohne Premiumpreise aufzurufen.
maxgaming hat als EU HĂ€ndler eine sehr große Auswahl an MĂ€usen

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben