Gaming Tastatur und Maus gesucht

Valiantly

Newbie
Nabend zusammen,
ich suche eine neue Maus und Tastatur zum Gamen.

Zuvor hatte ich eine Razer Naga und würde auch gerne wieder etwas in der Richtung wieder haben. Da die Tastenvielfalt definitiv für mich nötig ist bzw. das Pattern sehr passend war bzgl. meinem Daumen der dann passend die vorderen und hinteren/mittleren Tasten drücken konnte. Greifen würde ich sagen tu ich leicht mit der rechten Ballen Seite Ansonsten mit allen Fingern aufliegend.

Bei Tastatur war ich damals mit meiner Apex die aller aller erste ganz zufrieden. Paar Makro Tasten wären somit nicht verkehrt, müssten aber jetzt nicht unbedingt vorhanden sein wären aber von Vorteil.
Zu Hohe Tasten bin ich nicht besonders der Freund, dann eher etwas Richtung Laptop mit villt leichter Anhöhe damit man noch beim schreiben etwas fühlt.

Budget liegt bei um die 150-250€ für das Bundle.

Gruß,
Vali :)

Wenn du mit der Naga sehr zufrieden warst, warum nicht wieder die Naga? Gab es an der für dich etwas auszusetzen? Und was ist mit der alten Naga überhaupt passiert?

Gibt es eine Präferenz, ob Maus und Tastatur Kabelgebunden sein sollen?
Formfaktor bei der Tastatur ist egal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich vorher umhören ob es vielleicht mittlerweile mehr Alternativen auf dem Markt gibt die eben gleich sind bzgl. des Makro Patterns. Zumal es meine auch nicht mehr so auf dem Markt gibt sondern nur noch neue Modelle und über die Naga V2 Hyper auch jetzt nicht sooo positives gelesen geschweige den von der Pro die aber auch das Budget Sprengt. Zusätzlich ist diese dann nun Wirless.

Ich fand Wirless an sich immer sehr gut, aber damals gab's immer Verzögerungen oder sehr anfällig für Lags durch Indifferenz von außen aber das schon Jahrzehnte her.

Also ich würde wahrscheinlich schon eine 100% haben wollen, etwas flacher. Man sollte gut an die Tasten kommen ohne sich die Hände dafür verrenken zu müssen habe eher kleine Hände. Beleuchtung wäre mir auch wichtig das die Keys von unten auch Nachts sichtbar sind.

Ich habe mir hier paar Beiträge angeschaut und auch diese diversen 60/80 etc. Kleinen die ja schon teuer sind aber mir erschließt sich nicht, außer das es kein Plastik ist, der Preis. Ob's am Ende Plastik ist oder Metall ist mir egal ich kenne zwar nicht wie das Feeling mit Metall ist aber ich bin da nicht so Penibel und die Apex war schon ganz oke damals.

Als Tastatur wäre dann ggf. die Cherry MX 10n was für dich - ist Mechanisch, 100% und low Profile (und bei Cherry selbst siehe Link auch gerade um 100€ zu nem soliden Preis zu haben).

Alternativen zur Naga gibt es nicht viele. Am ehesten ggf. die Corsair Scimitar.

Beides zusammen bekommt man ins Budget dann unter 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm sieht auf jeden Fall nach einem guten Schnapper aus, wobei ich jetzt nicht die Preise kenne und die Vergleiche zu den anderen Tastaturen die hier oft empfohlen werden 😅

Ich schau mir mal die Maus an, villt sind da die Reviews besser ansonsten wird's dann wohl die neue Naga Hyper V2 eben in Wireless.

Aber gerne weitere Meinungen äußern :)

Ich denke Mal die Cherry gibt es so lange wie der Vorrat reicht? Habe da jetzt kein Datum gesehen bis wann mich entscheiden muss.

Die Razer Ornata V3 Tastatur ist relativ flach. Wie die Langzeitqualität ist, weis ich nicht. Kostet 60€ bis 70€ . Vom Tastenfeedback gegenteilig als die Cherry MX10. Deutliches klicken und Federung, fast Schreibmaschinenähnlich.

Ne das Wäre dann definitiv nicht das was ich suche. Es soll war Wiederstand vorhanden sein, aber dennoch schon keine größere "Kraft" von Nöten sein. Sollte im Umkehrschluss halt auch nicht bei jedem leichten berühren direkt auslösen, Beispiel man drückt eine Taste und streicht die danenen und die löst auch direkt aus.

Ich mein spricht den etwas gegen die Cherry oder sollte man bei dem Preis auch andere in Betracht ziehen die Richtung Custom gehen? Wie gesagt ich empfinde das Thema als sehr komplex und habe mich nie wirklich damit befasst, weil für mich ist es am Ende nur eine Tastatur :D

Zurück
Oben