WulfmanGER
Commander
Hallo zusammen,
für eine Freundin suche ich ein Notebook.
Budget: 500€ - äußerst 600€
Einsatzgebiet: Neben Office, Internet auch Spiele. Wobei hier wohl Sims 3 das "Highendspiel" sein wird. Sims 3 ist ja schon etwas älter (2-3 Jahre), trotzdem soll es z.b. auf einer Intel HD 4000 nicht so gut laufen (nicht flüssig, fehleranfällig). Somit wäre hier schon eine dedizierte Grafik nötig.
Einsatzort/Art:
* im ganzen Haus
* WLAN (kein LAN)
* Terrasse im Sommer
* Couch
* kein Einsatz mit externen Monitor geplant
* Strom ist an allen Einsatzorten vorhanden
Nötigen "Features":
* HDMI wäre schön - aber eher für Filme gucken am TV
* Bluetooth da sie wohl einen Drucker hat der über BT arbeitet (Dell)
* Windows 7 sollte installierbar sein (Lizenz hab ich - also ein Lappi ohne OS würde auch gehen! Oder mit Win8 - kommt der schmuh halt weg)
* 10er Block sollte separat auf der Tastatur sein (gibt es ja auch erst ab 15,6")
Bereits angeschaut:
* Sony SVF1521B4E White - 569€ - leider nur Intel HD 4000 - aber das Weiß gefiel ihr sehr gut. War schwer sie von dem Lappi abzubringen...
* Sony SVF1521-K1EB - 599€ - aber Schminkspiegel und Tests finde ich dazu nicht
* Toshiba Satelite C50-A-1DN - 499€ - hat eigentlich alles 15,6" Matt, 740GT, 4GB (für 20€ mehr sogar 6/8GB), HDMI, BT; Haken? Tests finde ich nicht - relativ neu.
NoGo:
* AMD-CPU - nein - ich will damit nix mehr zu tun haben - im Leben 3x AMD gehabt und 3x bereut. Mit den CPUs werde ich nicht warm - GPUs ist was anderes!
* 17": ist ihr zu groß
Was könnt ihr den so empfehlen?
Grüße
Wulfman
für eine Freundin suche ich ein Notebook.
Budget: 500€ - äußerst 600€
Einsatzgebiet: Neben Office, Internet auch Spiele. Wobei hier wohl Sims 3 das "Highendspiel" sein wird. Sims 3 ist ja schon etwas älter (2-3 Jahre), trotzdem soll es z.b. auf einer Intel HD 4000 nicht so gut laufen (nicht flüssig, fehleranfällig). Somit wäre hier schon eine dedizierte Grafik nötig.
Einsatzort/Art:
* im ganzen Haus
* WLAN (kein LAN)
* Terrasse im Sommer
* Couch
* kein Einsatz mit externen Monitor geplant
* Strom ist an allen Einsatzorten vorhanden
Nötigen "Features":
* HDMI wäre schön - aber eher für Filme gucken am TV
* Bluetooth da sie wohl einen Drucker hat der über BT arbeitet (Dell)
* Windows 7 sollte installierbar sein (Lizenz hab ich - also ein Lappi ohne OS würde auch gehen! Oder mit Win8 - kommt der schmuh halt weg)
* 10er Block sollte separat auf der Tastatur sein (gibt es ja auch erst ab 15,6")
Bereits angeschaut:
* Sony SVF1521B4E White - 569€ - leider nur Intel HD 4000 - aber das Weiß gefiel ihr sehr gut. War schwer sie von dem Lappi abzubringen...
* Sony SVF1521-K1EB - 599€ - aber Schminkspiegel und Tests finde ich dazu nicht
* Toshiba Satelite C50-A-1DN - 499€ - hat eigentlich alles 15,6" Matt, 740GT, 4GB (für 20€ mehr sogar 6/8GB), HDMI, BT; Haken? Tests finde ich nicht - relativ neu.
NoGo:
* AMD-CPU - nein - ich will damit nix mehr zu tun haben - im Leben 3x AMD gehabt und 3x bereut. Mit den CPUs werde ich nicht warm - GPUs ist was anderes!
* 17": ist ihr zu groß
Was könnt ihr den so empfehlen?
Grüße
Wulfman