Gaming taugliches Notebook bis max. 800€

SuperBolle

Newbie
Budget: 800€

Anwendung: stationär

SSD: Wäre schön, aber ist kein muss
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 15“/17“ wobei 17" bevorzugt ist
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: unwichtig, wird zu 90% stationär benutzt.
Wie wichtig ist dir das Design? unwichtig
Betriebssystem: egal

Spiele wie Elder Scrolls Online, Diablo 3, WoW und Skyrim sollten flüssig laufen, wenn die Spiele auf Mittel flüssig laufen ist das natürlich super. Ansonsten wird das Ding hauptsächlich zum Programmieren und zum Bearbeiten von Podcasts genutzt.

Warum ein Laptop wenn eh nur stationär gearbeitet wird ?

PC Bietet mehr Leistung oder weniger Kosten ...

Denzo90 schrieb:
Warum ein Laptop wenn eh nur stationär gearbeitet wird ?

PC Bietet mehr Leistung oder weniger Kosten ...

Weil meine Frau ein Notebook möchte, da sie keine Lust hat auf einen PC hat. Gemütlich rumliegen beim Zocken schlägt halt den Preis Faktor in diesem Fall leider. Davon ab das für einen PC + Monitor nicht wirklich Platz da ist.

Ein Laptop verbraucht mehr Platz auf dem Tisch als eine Tastatur und ein Bildschirm. Richtige Gamernotebooks fangen bei 2000 Euro an. Eingeschränkt spieletaugliche Notebooks kosten immer noch mindestens 1200 Euro. Ich würde das Vorhaben noch einmal überdenken.

Bequem liegen beim zocken mit Maus und Tastatur ? Das stell ich mir total verkrampft vor, lieber auf nem stuhl vor nem guten Monitor sitzen ...
Auserdem mögen laptops betten oder couches gar nicht da oft die Lufteinlässe verdeckt werden.

Aber ist ja jedem selbst überlassen

Das wäre wohl ein guter Laptop

http://geizhals.de/msi-ge60-2pei745fd-0016gf-sku4-a1079708.html
grad gesehen der hat nur 4 gb ram

http://geizhals.de/msi-ge70-2pci581fd-001759-sku15-a1160683.html

http://geizhals.de/msi-gp60-2pei781fd-0016gh-sku93-a1204844.html

@ Constronov
Das budget ist 800€ da biste schon mit dem laptop drüber ...

Zuletzt bearbeitet:
nur als Anekdote zum Lesen über dann sich möglicherweise dann einstellenden Frust mit Gaming Laptops:
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-reklamieren.1420846/

oder allgemein:
https://www.computerbase.de/2013-07/gaming-notebooks-grafik-performance/

also
beim Zocken liegen mit Laptop auf dem Schoß -> ganz bestimmt nicht bequem
Laptop auf weichen Unterlagen (Couch/Bett/usw.) -> Hitzetod
Platzbedarf auf einem Tisch -> braucht mehr Platz als Bildschirm und Tastatur bei gleichzeitig kleinerem Bildschirm und unergonomischerer Körperhaltung.
keine Lust auf nen Big Tower... verständlich und kein Problem --> schicken itx Rechner bauen.

Warum die Diskussion, wenn er doch klar ein Notebook möchte? :eek:

Schau dir mal das MSI GE60-2OEi745FD an. Fürs Zocken brauchen man sicher keine 2000€ ausgeben.

Bei ausgewählten Händlern kriegst du derzeit Far Cry 4 umsonst. Entweder selbst zocken oder verkaufen und effektiv nur um die 700€ für ein ordentliches Notebook ausgeben.

VG

Immer diese Diskussionen hier in dem Subforum. Echt schlimm. Besonders für den Herr Ruheliebhaber sollte man dieses Forum mal ausblenden...
@TE:
Schau dir mal die Lenovo Y Reihe an. Werden hier sehr oft empfohlen und ab 860m sollten die genannten Sachen locker laufen ( und das auch bei guten Temperaturen).

Edit: Achja @species_0001: Nett das du einen Test zu den absolut aktuellsten Grafikkarten verlinkst... Sehr Aussagekräftig.

klar, es gibt eine neue Generation an GPUs, ja, die neue mobile GF Generation ist im Verhältnis zum Desktop besser geworden. jo
trotzdem bleiben ein paar grundsätzliche Problemstellen an Gaming Laptops bestehen auf die man mal hinweisen darf. gerade wenn es heißt "stationär" und "im liegen" (was eine Nutzung auf Couch/Bett zumindest befürchten lässt), darf man sehr wohl drauf hinweisen, dass in diesem Fall die Idee möglicherweise nicht ganz so gut ist. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Gaming Laptops... ;)

Weil du in vielen Threads immer wieder aggresiv gegen Notebooks bist. Und in deinem Beispielthread sagt ja der TE auch das es mobil sein muss. Jeder der hier postet will ein Notebook aus einem bestimmten Grund und genau darum auch keinen Desktop. Und fast jedem wird auch klar sein das ein Notebook sicherlich nicht so leistungsfähig und upgradebar ist wie ein Desktop. Zumal du auch jedes mal übertreibst wie hier auch mit Notebooks gehen bei 2000€+ los, also quasi den TE überreden willst das ein Desktop besser ist.

btw: wer sorgen wegen dem lappi auf dem bett (o.ä. weichen unterlagen) und hitzetod hat: es gibt da etwas, dasnennt sich laptopunterlagen. kostet keine 30€ und damit klappts auch auf dem bett prima.

@topic:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59428452-a1129496.html

das wäre so der günstigste einstig mit GTX860M, alternativ halt das bereits genannte MSI GE60. beim Y50 ist das display eher mau, dafü sollte es deutlich leiser und kühler bleiben als das GE60. dessen vorteil ist aber die erweiterbarkeit um eine SSD, beim Y50 muss man dafür die HDD rauswerfen.

Verstehe auch die ständige Diskussion um Laptops hier nicht.... Es ist ein Laptop-Kaufberatungs-Forum. Denke jder der hier reinschreibt wird sich vorher überlegt haben, ob einen Laptop oder einen Desktop möchte.

Btw braucht ein Laptop natürlich wesentlich weniger Platz als ein Desktop. Für einen Desktop muss ich immer einen Schreibtisch reserviert halten. Meinen Laptop räume ich tagsüber in den Schrank und wenn ich Abends ne Runde zocken möchte, dann kommt er aus dem Schrank auf den Couchtisch. Tagsüber wird also eigentlich kein Platz für den Laptop gebraucht. Das er im Endefekt vll mehr Platz auf dem Schreibtisch im Betrieb einnimmmt, hat auch keiner was dagegen. Aber man kann ihn wegräumen wenn man ihn nicht braucht ;)

@TE
Was ich mir derzeit immer öfter überlege ist folgendes. Ob es nicht vll sinnvoll wäre, in diesem Preissegment evtl. lieber einen Laptop zu nehmen der nicht Full-HD hat um dann beim zocken lieber eine schlechtere Auflösung spiele zu können welche trotzdem der nativen Auflösung des Monitors entspricht. Glaub das FarCry 4 auf FHD z.b. mehr Leistung braucht als auf 1376x768.... vll ist der Unterschied von der Leistung aber auch nicht sooooo riesig, das weiß ich grad nicht :D

Zurück
Oben