Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du ein gescheites IPS-Panel mal zum Zocken selbst getestet?
Also ich kann mit meinem Dell U2711 sehr gut auch Shooter zocken.
Das bestätigt unter anderem auch der Test von prad.de.
Von Schlieren oder langsamen Reaktionszeiten merke ich persönlich nichts.
Da wird leider viel subjektiv mit Halbwissen oder einfach nur Vorurteil behaftet schwadroniert.
wie sieht es mit den Benq XL2420T aus ? ist zwar 24 aber zur not würde das gehen
Ergänzung ()
Capone2412 schrieb:
Hast du ein gescheites IPS-Panel mal zum Zocken selbst getestet?
Also ich kann mit meinem Dell U2711 sehr gut auch Shooter zocken.
Das bestätigt unter anderem auch der Test von prad.de.
Von Schlieren oder langsamen Reaktionszeiten merke ich persönlich nichts.
Da wird leider viel subjektiv mit Halbwissen oder einfach nur Vorurteil behaftet schwadroniert.
hab bereits den Dell 2412 gehabt und war unzufrieden damit.
IPS Glitzern
Danach hab ich mir den Acer S275HL geholt und der ist mir zu unscharf bei Games / Movies
Ja, an das IPS-Glitzern habe ich mich auch erst gewöhnen müssen.
Das hat mich allerdings auch nur bei großen einfarbigen Flächen beim Surfen gestört.
Da gibt es aber auch einige Leute, die sich nicht damit anfreunden können.
Als Alternative gibt es noch die PLS-Panels, diese haben einen guten Schwarzwert und kein IPS-Glitzern.
Die Geräte fangen aber auch erst ab 480 Euro (ASUS PB278Q) an.
Es gibt nur leider keine TN-Panels mit 2560x1440 Auflösung.
Ich hatte davor selbst einen 27-Zoller mit nur Full-HD und gerade zum Spielen ist das ohne 8x MSAA ein Graus - selbst mit massivst aktivierter Kantenglättung wirkt alles eben immer noch recht grobkörnig.
Ich glaube in dem Fall würde ich fast auf 24 Zoll setzen (ASUS VG248QE - 144Hz).
Wenn doch 27 Zoll, dann den oben vorgeschlagenen ASUS VG278HE (ebenfalls 144Hz).
Den kenne ich persönlich nicht, er kostet aber nochmal deutlich mehr als der Asus.
Von BenQ habe ich allerdings auch abseits von Officeline Monitoren noch nie etwas von besonders überragenden Monitoren gelesen oder gehört.
Bei Asus kann man hingegen selten etwas falsch machen:
VG248QE: 1ms Reaktionszeit (lt. Hersteller), 144Hz, 3D-Vision ready (wer es braucht )
Darüber hinaus war ich auch bei allen bisher bei Freunden gesehenen Asus-Monitoren immer sehr angetan vom Gesamtbild hinsichtlich Farben, Schärfe, Kontrast.
Wenn dann den XL2411t oder Asus VG248QE, der VG248QE wäre auch laut prad.de, der schnellste Monitor denn sie jemals getestet haben, der XL2411t verwendet dasselbe Panel und sollte ähnliche Ergebnisse liefern.
Capone2412 schrieb:
Den kenne ich persönlich nicht, er kostet aber nochmal deutlich mehr als der Asus.
Von BenQ habe ich allerdings auch abseits von Officeline Monitoren noch nie etwas von besonders überragenden Monitoren gelesen oder gehört.
wollte mir den XL2720T auch kaufen aber ist mir halt etwas zu Teuer für FullHD 499 Euro.
für 400 hätte ich ja gesagt aber 499 € nicht.
find den preis nicht gerechtfertig.
für 500 euro bekomm ich schon besseres als den BenQ