Gaming Tisch Nitro Concept D16E oder Leetdesk

Dwyane

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.342
Hi CBler,

Bin auf der Suche nach einem Gaming Tisch bisher hatte ich mein System auf einem normalen Schreibtisch, der aber nach über 20 Jahren nach Ablösung ruft.

Habe mich auf die beiden oben genannten so bissle eingeschossen. Die elektrische Tischhöhenverstellung finde ich nice, man wird ja auch älter 😂

Meine Frage lautet hat jemand vielleicht einen der beiden im Einsatz und kann seine Meinung dazu äußern? Oder gibt es vielleicht noch eine ähnliche Alternative die ich vielleicht übersehen habe?

Dankeschön im voraus!

LG Dwyane
 
Würdest du den Tisch überhaupt als Stehtisch benutzen? Ich hab x teure Stehtische in meiner Firma aufgebaut und ich wette, mehr als 3/4 haben das noch nie benutzt. Höhenverstellbarkeit ist gut, aber elektrisch verstellbar macht nur beim Wechsel zwischen Sitzen und Stehen (und in einigen wenigen anderen Situationen, wie unterschiedliche Benutzer) Sinn.
 
Ich möchte es auf der Arbeit absolut nicht missen. Vor allem wenn man Mal einen Tag hat an dem man quasi nur am Rechner ist, dann ist super angenehm auch mal 1 Stunde zu stehen. Hilft auch den Kopf frisch zu halten.
Ich kenne aber auch das Phänomen was @john.smiles beschreibt, daher muss man sich schon überlegen ob man die Funktion tatsächlich nutzt.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Einige im Büro nutzen die Funktion nie/selten, und andere, wie ich, stehen quasi 2/3 der Zeit. Auch Zuhause habe ich mittlerweile einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch.
Mit denen Gamingdesigns kann ich allerdings 0 anfangen.
Aus Preis-/Leistungssicht finde ich den Boho Basic Line ziemlich gut. Auf jeden Fall würde ich darauf achten zumindest zwei Positionen speichern zu können.
 
+1 für einen Eigenbau mit dem Boho Classic. Untergestell von Bobo und die Platte beim Tischler deiner Wahl vorfertigen lassen. Ich habe den Boho Classic im home Office und arbeite seitdem 2/3 im Stehen. Ausnahme: langweilige oder extern lange Telefonkonferenzen / Online Trainings. Sehr brauchbarer und bezahlbaren Unterbau.
 
@ChristianSL den Boho hatte ich noch gar nicht gesehen. Lässt sich auch schön konfigurieren. Was ich nur nicht entdeckt habe ist wie dick sind eigentlich die Tischplatten?

@john.smiles Jup die Funktion würde ich nutzen. Habe auf der Arbeit höhenverstellbare Tische bekommen und ich muss sagen mein Rücken freut sich wenn man mal zwischen sitzen und stehen wechseln kann. Da mein Schreibtisch für meine Körpergröße nicht wirklich ideal ist wäre ich damit schon happy diese Möglichkeit zu haben.
 
Hi @Saamuel, ja ich habe den von Boho genommen. Bin mit dem Teil auch absolut zufrieden. Lieferung war zügig (3 Werktage) und Aufbau auch ziemlich simpel, 1,5 Std mit 2 Personen und ohne Stress. Habe das Kabelmanagment von Boho mit dazu genommen weil es das zu der Zeit gratis mit gab, kann man auch gebrauchen, gibt da aber auch bessere.
Nur die Tischplatte habe ich woanders geholt. Da ich eine Massivholzplatte wollte und die von Boho mir da zu teuer waren.

Nach nun knapp 4 Monaten habe ich mit dem Tisch noch nicht einmal ein Problem gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saamuel
Hi @Saamuel
Ja die habe ich tatsächlich im Baumarkt geholt. Hat mich die Hälfte des Geldes gespart 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saamuel
Zurück
Oben