Gaming-Tower X-Cruiser black

Sponny

Lt. Commander
CAS-0531_g.jpg

Hey leute,

hab oben stehendes gehäuse... bei mir sind beide led's vorne kaputt kann man die irgendwie austauschen?

außerdem wollte ich wissen ob ich da noch irgendwelche kühler zusätzlich anbringen kann?

Die LED's sind meistens nur mit Heißkleber geklebt. Bist du dir sicher, dass die LEDs defekt sind und du nicht vllt die Anschlüsse verdreht hast bzw. die Lötstellen kaputt sind ?

Also mit etwas geschick sollte man die Locker tauschen können.

Kühler ? Ich glaube du meinst Lüfter oder ?

Wenn ja, wo möchstest du die denn Hinbauen und für was ?

vorne utner dem laufwerk is so ein fettes ding da könnte man doch was reinbaun einfach nur so =) ka weils mir spaß macht =) xD

öhm weiß ned genau das rechte geht garnicht mehr und das linke flackert... weiß ned wie ich ddie wieder zum laufenbringen kann =(

Sponny schrieb:
vorne utner dem laufwerk is so ein fettes ding da könnte man doch was reinbaun einfach nur so =) ka weils mir spaß macht =) xD

einfach nur so ist doch totaler quatsch. :freak:
wenn du akzeptable temperaturen hast muss da nix rein da so ja auch die lautstärke unnötig steigt und sinnlos geld ausgegeben wird.

die leds kann mann problemlos tauschen du musst nur mal googlen und wirst schnell fündig.

Also Flackern ist ein Typisches Zeichen, dass die LED Defekt ist, da würde ich dann Tauschen - LED + Wiederstand bekommst du bei Conrad ziemlich Preiswert.

Und das mit dem Lüfter, Wird dir zwar nichts außer Lärm bringen, aber wenn du da einen Lüfer Hinpacken willst, dann baust du dir am besten mit Holz oder Plexiglas einen Halter, dann kannst du das da prima Verbauen. Falls du Handwerklich geschickt bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du natürlich auch nehmen, da sind auch die Wiederstände dabei ;)

www.conrad.de

Edit: Ich vermute mal, dass bei dir die 5mm (Durchmesser) LED's verbaut sind, da solltest du drauf achten.

ich versteh ned ganz wofür die widerstände da sind und was mit 5mm gemeint ist^^ ich bin leider nicht in der lehre als elektriker^^

Du kannst auf die LED's keine 12V geben, da schmoren dir direkt durch - dafür ist der Wiederstand da, aber das müsste dein Kumpel wissen - ist ja Elektriker ;)

Und die 5mm ist der Durchmesser der LED - da gibts es verschiedene größen.

achso ja sind ca. nen halben cm breit^^ na dann danke für die hilfe erst mal im gehäuse hab ich ne temp. von kanppe 30° ist dass isn ordnung?^^

is es auch noram das meine geforce 8800 gtx mit 75° fährt? ^^

kann man für so ein gehäuse eigentlich die seiten extra zu kaufen? oder muss mann dann gleich komplett neues kaufen?

Zurück
Oben