Gaming-TV bis 50" mit geringem Input-Lag, Blickwinkelunabhängigkeit, bis 650 Euro

Apus

Cadet 3rd Year
Suche einen TV für meine Xbox und um ab und zu mal einen Film/Stream zu schauen.

Kriterien:
  • bis 50 Zoll
  • 4K
  • geringer Input-Lag wg. Gaming
  • Blickwinkelunabhängigkeit, da bei Filmen teilweise auch leicht schräg auf den TV geguckt wird.
  • Preis: bis 650?

Ich habe den Samsung Q60R im Blick, bin aber nicht sicher, ob das wirklich der Knaller ist bei meinen Anforderungen.

Schonmal Danke für etwaige Rückmeldungen!

hab mir neulich den samsung Q60R in 55zoll geholt. zocke damit mittels steam link app vom PC aus. konnte keine lags bei spielen wie Mega Man X Legacy Collection, Assault Android Cactus oder Team Sonic Racing (alles im couch coop) feststellen.

auch filmabende mit mehreren hat er gut absolviert. smart menü ist auch fix.

Blickwinkelunabhägigkeit gibt es nicht, man kann da nur zwischen gut und schlecht differenzieren

gute Blickwinkelunabhägigkeit gibt es bei IPS Panels, dafür aber schlechter Schwarzwert/Kontrast.
Samsung verbaut nur VA Panels (schlechte Blickwinkelunabhägigkeit, guter Schwarzwert/Konrast)
Es kommt natürlich auch auf den Winkel an wie abseits und wie weit weg die ganzen Personen sitzen, "leicht schräg" ist da sehr ungenau, bei dem einen sind dass 20° bei dem anderen 40 Grad

Allerindings sollte man auch bedenken, das der Q60 bei 49 Zoll kein 100/120 Hz Panel verbaut hat und damit nicht die ganzen Leistungswerte der 55 Zoll+ Modelle ausweist. Der 49 Zoller ist kaum besser als ein RU74

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben