cyb0b
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
nachdem ich von meinen letzten Computersystemen die ich immer in Geschäften wie Saturn etc. gekauft hatte, immer nur entäuscht war und immer noch bin, habe ich mich jetzt endlich mal dazu entschlossen ein eigenes System zusammen zustellen.
An dem neuen System ist mir wichtig das es sehr leise laufen soll und ich alle aktuellen Games mit hohen Anforderungen flüssig spielen kann. Desweitern werde ich in Zukunft auch vermehrt mit programmen wie Photoshop und Adobe Premiere arbeiten, aber alles nur im Amateur bereich.
Ich habe mir jetzt auf Alternate die Grundkomponenten für das System herausgesucht und hätte gerne eure Absegnung dafür :-) Wie gesagt, es ist das erste System, dass ich selbst zusammenstelle und zusammen bauen werde. Gibt ja genug Anleitungen im Netz und youtube dazu, das werde ich schon schaffen
Hier also die Komponenten:
MSI Z170A GAMING M7, Mainboard
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! Silent Base 800, Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Zum Schluss nochmal ne ziemliche noob frage, an welchen Details genau erkenne ich einen guten Arbeitsspeicher?
Bin leider Hardware mässig nur ein laie.
Freue mich schon auf eure Antworten.
lg
cyb0b
nachdem ich von meinen letzten Computersystemen die ich immer in Geschäften wie Saturn etc. gekauft hatte, immer nur entäuscht war und immer noch bin, habe ich mich jetzt endlich mal dazu entschlossen ein eigenes System zusammen zustellen.
An dem neuen System ist mir wichtig das es sehr leise laufen soll und ich alle aktuellen Games mit hohen Anforderungen flüssig spielen kann. Desweitern werde ich in Zukunft auch vermehrt mit programmen wie Photoshop und Adobe Premiere arbeiten, aber alles nur im Amateur bereich.
Ich habe mir jetzt auf Alternate die Grundkomponenten für das System herausgesucht und hätte gerne eure Absegnung dafür :-) Wie gesagt, es ist das erste System, dass ich selbst zusammenstelle und zusammen bauen werde. Gibt ja genug Anleitungen im Netz und youtube dazu, das werde ich schon schaffen
Hier also die Komponenten:
MSI Z170A GAMING M7, Mainboard
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
be quiet! Silent Base 800, Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Zum Schluss nochmal ne ziemliche noob frage, an welchen Details genau erkenne ich einen guten Arbeitsspeicher?
Bin leider Hardware mässig nur ein laie.
Freue mich schon auf eure Antworten.
lg
cyb0b