Gaming und Arbeits PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IloveBallern

Cadet 1st Year
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Thread erstellt, nun wird es aber wirklich konkret. Bei diesem Setup habe ich mich an eine Empfehlung von hardwarerat bei youtube gehalten (
)
1. Was ist der Verwendungszweck?
gute Grafikleistung nötig aber nicht einziges Kriterium. Bin bereit geringe Einbußen zu machen.
Ansonsten viel Multimedia Nutzung und auch fürs Studium Programme wie Eclipse und CAD
Beim Gaming ist vielleicht noch erwähnenswert dass ich auch mal nebenbei einen Bot laufen lassen möchte bei diversen Games und nebenbei am PC arbeite.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield V, GTA, Open World Spiele etc.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bildbearbeitung, CAD sollte ohnehin drin sein. Also Richtung Gaming statt Bildbearbeitung (Intel also wohl besser als AMD)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
SEHR WICHTIG: Das Teil soll leise sein. Mein jetziger ist sowas von Nervtötend. Die Festplatte ist ne Frechheit selbst bei nichtbenutzung.
Ja ich habe stets zwei Monitore angeschlossen, bzw einen kleinen alten Flatscreen, bei dem ich häufig Fußball und andere TV Sendungen streame nebenbei. Sollte auch reibunglos funktionieren. Overclocking nein.

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1300, deswegen sollte beim angegeben setup am besten ein klein wenig runterverbesser werden

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
schwer zu sagen, er sollte schon einige Jahre genau so nutzbar sein und dann vielleicht mal eine neue Grafikkarte für weitere Jahre. Sind 8-10 Jahre zu optimistisch?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Demnächst in den Semesterferien. Ist momentan ein guter Zeitpunkt in Hinsicht auf Preise und Release neuer Produkte?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Definitiv werde ich ihn zusammenbauen lassen, auch wegen Garantie.

Board:
GIGABYTE Z370 HD3P, Mainboard
Prozessor:
Intel® Core™ i7-8700, Prozessor (bitte keine schlechteren anbieten der soll drin bleiben)
Kühler:
Thermalright Macho 120 Rev.A, CPU-Kühler
RAM:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher
Graka:https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/product//46/1452352
GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC, Grafikkarte (hier sind es so viele Modelle dass ich nicht weiß welche genau)
Gehäuse:
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse (Passt alles?)
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 550W, PC-Netzteil
SSD:
Samsung 860 EVO 500 GB, Solid State Drive (reicht mir an speicher)

IloveBallern schrieb:
Ist momentan ein guter Zeitpunkt in Hinsicht auf Preise und Release neuer Produkte?
Bei Intel stehen Z390 und ein Achtkerner vor der Tür. Bei Nivida nach über 2 Jahren eine neue Generation Grafikkarten. Beides wird allerdings mit einem Budget von 1300 Dukaten nicht vereinbar sein.

Für normales Spielen auf 60Hz reicht ein R7 2700x mehr als aus. Die GTX1060 hat nicht sonderlich viel Speicher und Rohleistung.

Deine Links kann ich nicht öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben