Gaming und Office PC // max. 850 Euro

diyraan

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Liebe Computerbase-Community,

ich will einen neuen Rechner kaufen. Leider kenne ich mich in der Materie nicht perfekt aus. Ich habe aber den Leitfaden befolgt:

2. Preisspanne?
850 Euro ist mein Maximum

3. Verwendungszweck?
- Games (zB Skyrim, Dark Souls, The Witcher, Starcraft 2 [möglichst hoch-ultra])
- Office (Word, Statistik-Programme, ...)

4. Was ist bereits vorhanden?
Peripherie und Windows

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Möglichst lange (3-5 Jahre)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wenn es geht eher leise und stromsparend. Ansonsten siehe 7.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Sollte möglichst bei Hardwareversand bestellbar sein (zwecks güstigen Zusammenbau).

Ich habe mir auf Basis der Zusammenstellungsliste von dem Nutzer "grenn" einen PC für ca. 850 ausgesucht (http://geizhals.de/?cat=WL-354411 und Anhang). Ist die Zusammenstellung in Ordnung? Außerdem brauche ich ein neues Gehäuse (da zurzeit nicht verfügbar). Könnt ihr da was empfehlen?

Würde es außerdem preistechnisch Sinn machen noch etwas mit der Beschaffung zu warten (da zB bald eine neue Grafikkarten-Generation kommt) oder ist jetzt kein besonders schlechter Zeitpunkt?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • zusammenbau.PNG
    zusammenbau.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

diyraan schrieb:
Ich habe mir auf Basis der Zusammenstellungsliste von dem Nutzer "grenn" einen PC für ca. 850 ausgesucht (http://geizhals.de/?cat=WL-354411 und Anhang). Ist die Zusammenstellung in Ordnung?

Ja, sehr gute Zusammenstellung.

Gehäuse-Alternativen, preislich aufsteigend:
Sharkoon VS3-V, ca. 22 €
Zalman Z1, ca 25 €
Enermax Ostrog.Q, ca. 30 €
Cooler Master N300, ca. 35 €
Cooltek Antiphon schallgedämmt, ca. 62 €
Cooler Master CM 690 III, ca. 75 €
 
Das passt schon - die Zusammenstellung von grenn.

Falls es das Budget hergibt - nimm einen Xeon E3-1231 v3 statt des i5.

Ist schneller als der i5 und hat HT - das würde ich persönlich bei Neuanschaffung in jedem Fall haben wollen.
 
ja spar lieber erstmal an der gpu und oder der ssd.

dafür das gigabyte h97-d3h board, ist definitiv besser als das msi und dazu den xeon, der macht deutlich mehr sinn und wird dann auch länger halten als der i5, wegen HT.
 
Zurück
Oben