Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Dieser ist neben dem Zocken auch zum Rendern gedacht.
Ich habe in der Konfiguration (Link s.u.) Sowohl Intel als auch AMD als Option drin (noch unentschlossen).
Da ich mich zwar eingelesen habe aber gerne eine zweit- und Drittmeinung zu der Konfiguration hätte, würde ich mich sehr über konstruktives Feedback freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Möchtest du mit dem PC spielen?
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, Rendern (z.B. Lumion, o.ä.), Photoshop usw. soll auch auf dem Desktop ohne Einschränkungen genutzt werden.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+- 2500€
Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Möchtest du den PC
der PC soll auf jeden fall leise sein.
Konfiguration:
PC-Konfiguration
Ich habe in der Konfiguration (Link s.u.) Sowohl Intel als auch AMD als Option drin (noch unentschlossen).
Da ich mich zwar eingelesen habe aber gerne eine zweit- und Drittmeinung zu der Konfiguration hätte, würde ich mich sehr über konstruktives Feedback freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Möchtest du mit dem PC spielen?
- Bei den Spielen handelt es um Spiele wie: MW2, R6S, LOL, WH3, usw...
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) und später vlt. 4K Ultra HD (3840x2160)
- Die Grafikeinstellungen sollten schon Ultra entsprechen
- 144FPS wär die untere Grenze
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD, Rendern (z.B. Lumion, o.ä.), Photoshop usw. soll auch auf dem Desktop ohne Einschränkungen genutzt werden.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+- 2500€
Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
der PC soll auf jeden fall leise sein.
Konfiguration:
PC-Konfiguration
Zuletzt bearbeitet: