Gaming- und Videoschnitt Notebook für um die 1.300 €

Zert

Cadet 2nd Year
Hi @ all, suche ein Notebook was nach Möglichkeit folgende Anforderungen in der genannten Preisspanne erfüllen kann.

Danke für Eure Empfehlungen! :)

Budget:
max. 1.300 €

Anwendung: mobil als desktop replacement, bin ab Juli 2016 viel unterwegs

Bild-/Videobearbeitung
  • Welche Software?: Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Photoshop
  • Wie professionell?: se*mi*pro*fes*si*o*nell
Gaming:
  • Fallout 4
  • GTA Online
  • und Spiele der Anno-Reihe (Auflösung muss nicht max. sein).

SSD: Muss definitiv nicht sein, kaufe mir gerne selbst eine und rüste nach (nachrüsten muss also unbedingt möglich sein).
Festplattengröße: bevorzugt 1 bis 2 TB, gerne auch (viel) kleiner oder auch ganz ohne - sofern man nachrüsten kann, stört mich gar nicht den das Gerät muss nicht sofort einsatzfähig sein
Laufwerk: BlueRay oder keins

Displaygröße: alles ab 17“
Auflösung: FullHD oder besser
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt

Akkulaufzeit: nicht so wichtig; Akku sollte aber unbedingt wechselbar sein
Betriebssystem: sehr gerne ohne, sonst Windows 7 oder 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Design ist egal; sollte einfach "rock solid" sein sofern es das gibt

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? [...]

Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären sehr gut, ist aber kein "Must-Have". Habe ich was vergessen was noch wichtig sein könnte? Habe seit 7 Jahren kein Notebook mehr gekauft...

Sonstiges:

Display sollte möglichst gut sein, weil ich u.a. Videos auf dem Teil schneiden und bearbeiten möchte

Ohne das Zocken hätte ich dir sofort zum 8770w Elitebook geraten, alleine wegen Rock solid und den Möglichkeiten so ziemlich alles nachzurüsten. Preislich wäre es mit 999€ auch darunter geblieben. Das meiste aus deiner Liste wäre erfüllt, besonders das Display.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20390/kw/HP-Elitebook-8770w

Was gibt es denn noch so?
Hm, da wären dann zB sowas hier
http://geizhals.de/schenker-xmg-p506-ve-cvk-a1347989.html?hloc=at&hloc=de mit 15"

http://geizhals.de/msi-ge72-6qf-apache-pro-ge72-6qf81fd-001794-sku1103-a1330114.html?hloc=at&hloc=de als 17" Vorschlag, allerdings 30€ über Budget

Ok danke.

Kann man zusätzlich eine SSD einbauen? Ich finde dazu leider gar nichts und es scheint mir so als ob dies nicht möglich ist, was für mich leider ein totales Ausschlusskriterium wäre.

Habt ihr noch weitere Vorschläge was man kaufen könnte?

Die ASUS ROG Serie sieht sehr interessant aus.

Kann man bei allen MSI Geräten. Nicht abschrecken lassen, viele Schrauben, aber im MSI Forum gibt es diverse Anleitungen und ich habe bei meinem PE60 auch erstmal gestaunt über die Anzahl der Schrauben und die fehlende Wartungsklappe, aber wenn der Boden runter ist, dann ist es selbsterklärend und man hat Zugriff auf alles.

Nichts so starkes für 1300€. Der 150.€ Gutschein verschafft doch einen großen Vorteil gegenüber Mitbewerbern.

Thx.

Ist diese 150 Euro Rabatt Aktion DIE Ausnahme oder gibt es häufiger solche hohen Rabatte?
Müsste mich ja relativ schnell jetzt entscheiden...

Kann man beim aufschrauben was kaputt machen?

Bist du mit deinem MSI Gerät zufrieden, irgendwas negatives festgestellt?

Ich versuche es mal so gut wie möglich fair zu sagen.

Es gibt 3-4 große Anbieter und jeder hat jeden Monat 1 große Rabattaktion.

Die letzte vergleichbare Aktion von Cyberport war im September und es waren glaub 60€ auf alle Laptops mit i5.

Also sind 150€ durchaus eine Ansage.

Ich arbeite täglich mit meinem MSI und bin zufrieden.
Kannst gern mal meinen Erfahrungsbericht lesen. Ist aber auch ein anderes Gerät!
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-pe60-6qe.1552738/

Zum Aufschrauben:
Es ist von MSI mehrfach genannt, dass man das Garantiesiegel brechen kann und im Gerät arbeiten darf.
Kaputt machen kann man immer was...

Wenn du dir nen ruhigen, stabilen Arbeitsplatz nimmst und extreme Verunreinigungen vermeidest, dich erdest und ordentlich arbeitest, dann sollte es locker zu machen sein. Man kommt an alles was man möchte und im MSI Forum gibt es genügend Leute die etwas tauschen.
Bei manchen Nutzern kann es (wie mit jedem anderen Gerät) zu Problemen kommen, aber auch da wird einem immer geholfen im Forum oder beim Support.

also ich bin MSI an sich überzeugt und kann gut dazu raten, wenn man ein hochwertiges, aber bewusst auch kein Businessgerät kaufen will.
Es sind Gaminggeräte und dafür sind Sie super, vor allem bei der Kühlung überzeugen mich die MSI.

Schau auch mal hier:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,107610.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Überlege immer noch

rEpLaYmEr schrieb:

Das HP Envy 17-n108ng (P4G12EA#ABD) ab € 1349,90 (oben vorgeschlagen) scheint mir auch sehr interessant zu sein:

• Intel i7-6700HQ, 4x 2.60GHz
  • RAM: 16GB DDR3L (2x 8GB)
  • Festplatte: 1TB HDD + 256GB SSD
  • Laufwerk: DVD+/-RW DL
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950M 4GB
Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint für mich als Laien top zu sein, spricht was gegen das Gerät?

Wo kann man das Teil kaufen? Habe keine guten Erfahrungen mit Redcoon gemacht.

Habe jetzt doch den MSI GT72-6QD81FD bestellt, ich bin mal richtig gespannt. :D

Danke für die Hilfe! :)

Als ich Gaming und 1.300€ in Verbindung mit Notebook gelesen habe, musste ich lächeln. Also mal ehrlich: Im Desktopbereich gerade so machbar, aber hier? Ich sage ganz ehrlich: keine Chance, wenns wirklich Spaß machen soll.

Zurück
Oben