Zert
Cadet 2nd Year
Hi @ all, suche ein Notebook was nach Möglichkeit folgende Anforderungen in der genannten Preisspanne erfüllen kann.
Danke für Eure Empfehlungen!
Budget: max. 1.300 €
Anwendung: mobil als desktop replacement, bin ab Juli 2016 viel unterwegs
Bild-/Videobearbeitung
SSD: Muss definitiv nicht sein, kaufe mir gerne selbst eine und rüste nach (nachrüsten muss also unbedingt möglich sein).
Festplattengröße: bevorzugt 1 bis 2 TB, gerne auch (viel) kleiner oder auch ganz ohne - sofern man nachrüsten kann, stört mich gar nicht den das Gerät muss nicht sofort einsatzfähig sein
Laufwerk: BlueRay oder keins
Displaygröße: alles ab 17“
Auflösung: FullHD oder besser
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt
Akkulaufzeit: nicht so wichtig; Akku sollte aber unbedingt wechselbar sein
Betriebssystem: sehr gerne ohne, sonst Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist egal; sollte einfach "rock solid" sein sofern es das gibt
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? [...]
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären sehr gut, ist aber kein "Must-Have". Habe ich was vergessen was noch wichtig sein könnte? Habe seit 7 Jahren kein Notebook mehr gekauft...
Sonstiges:
Display sollte möglichst gut sein, weil ich u.a. Videos auf dem Teil schneiden und bearbeiten möchte
Danke für Eure Empfehlungen!
Budget: max. 1.300 €
Anwendung: mobil als desktop replacement, bin ab Juli 2016 viel unterwegs
Bild-/Videobearbeitung
- Welche Software?: Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Photoshop
- Wie professionell?: se*mi*pro*fes*si*o*nell
- Fallout 4
- GTA Online
- und Spiele der Anno-Reihe (Auflösung muss nicht max. sein).
SSD: Muss definitiv nicht sein, kaufe mir gerne selbst eine und rüste nach (nachrüsten muss also unbedingt möglich sein).
Festplattengröße: bevorzugt 1 bis 2 TB, gerne auch (viel) kleiner oder auch ganz ohne - sofern man nachrüsten kann, stört mich gar nicht den das Gerät muss nicht sofort einsatzfähig sein
Laufwerk: BlueRay oder keins
Displaygröße: alles ab 17“
Auflösung: FullHD oder besser
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt
Akkulaufzeit: nicht so wichtig; Akku sollte aber unbedingt wechselbar sein
Betriebssystem: sehr gerne ohne, sonst Windows 7 oder 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist egal; sollte einfach "rock solid" sein sofern es das gibt
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? [...]
Nummernblock und Tastaturbeleuchtung wären sehr gut, ist aber kein "Must-Have". Habe ich was vergessen was noch wichtig sein könnte? Habe seit 7 Jahren kein Notebook mehr gekauft...
Sonstiges:
Display sollte möglichst gut sein, weil ich u.a. Videos auf dem Teil schneiden und bearbeiten möchte