Hallo an alle,
das ist meiner erste Beitrag im Forum und ich hoffe ihr seid lieb zu mir.
Wie der Titel beschreibt nutze ich mich meinen Rechner zum zocken und um beispielsweise Urlaubvideos zu schneiden. Games zocke ich komplett durch die Blume durch. Also von Among Us zu League of Legends und bis hin zu Cyberpunk 2077 etc...
Zum Videos schneiden benutze ich Sony Vegas Pro 17.
Aktuell reicht mir die Leistung weder bei Sony Vegas noch bei den Spielen. Ich würde gerne mal wieder etwas an meinem Rechner machen. Nur bin ich leider nicht sicher was. Immerhin kenne ich mich nicht so extrem mit Hardware aus und habe seit einiger Zeit auch nichts mehr darüber gelesen.
Mein System:
- Windows 10
-Graka: Nvidia GeForce GTX 1080 Phoenix Gainward
-CPU: Intel Core i9-10850k
-RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600MHz
-Mainboard: ROG Strix Z490F-Gaming
-Festplatten habe ich 3. Eine Hdd, eine SSD, und eine M2 SSD.
Zocken und arbeiten würde ich gerne auf meinem Hauptmonitor: Samsung Odyssey G5 34 Zoll.
Habt ihr Ideen was ich verbessern könnte, oder sollte, um ein flüssigeres zocken und Videos schneiden garantieren zu können?
Vielen Dank im Voraus
LG Cliun
das ist meiner erste Beitrag im Forum und ich hoffe ihr seid lieb zu mir.
Wie der Titel beschreibt nutze ich mich meinen Rechner zum zocken und um beispielsweise Urlaubvideos zu schneiden. Games zocke ich komplett durch die Blume durch. Also von Among Us zu League of Legends und bis hin zu Cyberpunk 2077 etc...
Zum Videos schneiden benutze ich Sony Vegas Pro 17.
Aktuell reicht mir die Leistung weder bei Sony Vegas noch bei den Spielen. Ich würde gerne mal wieder etwas an meinem Rechner machen. Nur bin ich leider nicht sicher was. Immerhin kenne ich mich nicht so extrem mit Hardware aus und habe seit einiger Zeit auch nichts mehr darüber gelesen.
Mein System:
- Windows 10
-Graka: Nvidia GeForce GTX 1080 Phoenix Gainward
-CPU: Intel Core i9-10850k
-RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600MHz
-Mainboard: ROG Strix Z490F-Gaming
-Festplatten habe ich 3. Eine Hdd, eine SSD, und eine M2 SSD.
- AIO Wasserkühlung von Masterliquid ML306R
- Netzteil ist eins von Thermaltake mit 850W
Zocken und arbeiten würde ich gerne auf meinem Hauptmonitor: Samsung Odyssey G5 34 Zoll.
Habt ihr Ideen was ich verbessern könnte, oder sollte, um ein flüssigeres zocken und Videos schneiden garantieren zu können?
Vielen Dank im Voraus
LG Cliun