Gaming/Videobeabeitungs-Pc

emotion

Cadet 3rd Year
Hey Leute,habe mir einen PC zsm. gestellt und wollte eure Meinung dazu hören.
Ich habe mir den PC bei Hardwareversand.de erstellt,aber noch nicht bestellt..

CPU : AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Graka : Powercolor HD6850 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
Mainboard : ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
Arbeitsspeicher : 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse : Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil : be quiet! Straight Power BQT E7-700W
Laufwerk : Samsung SH-D163C SATA schwarz

Der Preis beträgt inkl. Versand & Zsmbau. 685,27€.

Ich will hauptsächlig Games spielen und mit Sony Vegas,Cinema 4d etc. arbeiten.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht (;

MfG, emotion.

*Nachtrag :
Ich habe eine Windows Xp professionell CD hier,die ich für das System gerne benutzen würde,weil ich nicht extra 100 € mehr für win7 bezahlen will,außerdem komme ich gut mit xp zurecht.

Zuletzt bearbeitet: (betriebssystem vergessen)
Servus.

Würde beim Board zum EVO greifen - ist etwas besser Ausgestattet (Anschlüsse + Zubehör) und hat eine bessere Stromversorgung für die CPU und kostet nur minimal mehr.

Grüßle ~Shar~

Ich würde einen CPU-Kühler extra kaufen, da der Boxed etwas laut ist. Am besten den Chip Tray und dazu einen Mugen 2.

Netzteil ist völlig überdimensioniert. 500W BeQuiet reicht locker...

Ansonsten top.

Edit: Hab ich ganz vergessen, wenn BeQuiet dann die 8er Serie nehmen, ist besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ersten zwei Posts und schon einen Fred doppelt erstellt o0

sry,mein pc laggt selbst wenn ich Counter-Strike:Source offen habe,icq und musik höre,da wurde es einfach doppelt gepostet,tut mir leid ;)
Ergänzung ()

Ihr werdet sicher erschrecken,wenn ich euch mal ein paar komponenten von meinem Aktuellen System zeige..

Ist ca.5 jahre alt (gefühlte 10..)

Graka : Radeon 9200 SE
CPU : Amd sempron 2.8 ghz
Arbeitsspeicher : 512 Mb RAM ..

Es reichen bei dem System definitiv 450W (ohne oder mit moderatem OC) und 550W (mit starkem OC).
Hier siehst du das eine HD6850 unter Spielelast mit einem Core i7 965 Extreme Edition @ 3,87 GHz gerade einmal 288W verbraucht. Dies ist die primärseitige Leistungsaufnahme, bei 84% Wirkungsgrad (soviel hat das bei diesem Test verwendete NT) macht das "läppische" 288W*0,84=242W Last für das NT.

MfG

Eine Frage zum Versand habe ich noch..
Ich werde ihn bei Hardwareversand.de bestellen inkl. Zsmbau..
Werde ihn vorraussichtlig am Freitag bestellen,komme aber erst Montag dazu ihn zu bezahlen.
(Bezahlung : Vorkasse)
wann wird der Pc ungefähr bei mir ankommen ?

Hm um dies zu beantworten brauch man eine gut funktionierende Kristallkugel :D Hardwareversand.de hat an sich gute Lieferzeiten. Kommt halt auf die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten deiner Zusammenstellung an.(jetzt ist ja auch Weihnachtszeit) Wenn alles Verfügbar ist sind 2-3 Werktage zwischen Bezahlvorgang und Lieferung durchaus im Bereich des möglichen.

Die Komponenten sind alle Verfügbar ;)
Da ich Montag dann bezahlen würde,und es vorkasse ist,dauert es ja bestimmt 2 tage bis das Geld bei Hardwareversand.de ankommt,also denke ich mal kommt der pc am freitag an.
Ergänzung ()

Wie ist es mit xp,reicht das für den Pc oder soll ich doch lieber win7 nehmen,jedoch komm ich mit xp gut zurecht und habe keine lust 70-100€ mehr auszugeben

Naja ich würde schon eher zu Win 7 64 Bit tendieren. Bei aktueller Hardware gibts eigentlich keine Treiberprobleme mehr. Auch ist Win 7 in der Lage Mehrkerner etwas besser zu nutzen. Desweiteren hast du DirectX 10/11 support und kannst die vollen 4GB speicher nutzen.
Auch wird der Treibersupport sicherlich irgendwann mal eingestellt werden für XP.

Falls du auf diese Sachen keinen Wert legst und mit XP zufrieden bist mußt du nicht unbedingt umsteigen. 70 Euro werden dich aber sich nicht umbringen :) Bin mit Win7 zufrieden und hab bis vor nem Jahr noch XP genutzt. Vista hab ich quasi übersprungen

So meine Freunde,der Pc ist eingerichtet und funktioniert perfekt,nur er ist ziemlich laut,aber das stört mich nicht sonderlich (Headset und Musik).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Lg,emotion

Zurück
Oben