C170DAW
Lieutenant
Hallo
Ich überlege ein neues Gaming Notebook herauszusuchen. Ich bin leider bei der Auswahl an den Anbieter Cyberport fixiert, da in meinem Unternehmen ein Mitarbeiterbonusprogramm läuft, was es erlaubt den Rechner vor Steuer vom Gehalt abzuziehen (+Unternehmensbonus).
Ich hatte das bereits vor 3 Jahren so gemacht und folgendes Gerät gekauft:
Schenker P304
I7 4710MQ
GTX 860M (Maxwell)
1 GB SSD / HDD.
Jetzt möchte ich dieses Gerät ersetzen durch was neueres. Ich bin mitlerweile aufgrund der Arbeit aus dem 24/7 Zockingalter raus, spiele dennoch für einen Arbeitstätigen recht viel Word of Tanks. Genau an dieser Stelle spüre ich mit meinem bisherigen Laptop Nachteile bezüglich der CPU (95-99 °C Hitze) und GPU (Auflösung FHD). Außerdem bin ich ein Fan von NVidia 3D Vision Gaming und 3D TV und besitze seit neustem einen 3D Beamer. Bisher besitze ich nur einen Samsung 2233RZ mit 1680x1050, plane aber die Anschaffung eines größeren FHD 3D Panels mit Gsync.
Meine Anforderungen:
- Genug CPU Power ohne trotteling (Gute Kühlung!)
- Genug GPU Power für 1080P 3D Gaming und TV
- genug Anschlussmöglichkeiten durch Displayport an externe 3D Geräte
- Lautstärke und Gewicht spielen eine untergeordnete Rolle (Desktopersatz)
Preislich sind 2000 € Maximum.
Eine erste Recherche ergab folgendes Modell :
Asus GL502VS-GZ287
I7 7700HQ
GTX 1070
Hat aber leider nur einen Diplayport und eine Klinkenbuchse für Ein-und Ausgabe.
Ich überlege ein neues Gaming Notebook herauszusuchen. Ich bin leider bei der Auswahl an den Anbieter Cyberport fixiert, da in meinem Unternehmen ein Mitarbeiterbonusprogramm läuft, was es erlaubt den Rechner vor Steuer vom Gehalt abzuziehen (+Unternehmensbonus).
Ich hatte das bereits vor 3 Jahren so gemacht und folgendes Gerät gekauft:
Schenker P304
I7 4710MQ
GTX 860M (Maxwell)
1 GB SSD / HDD.
Jetzt möchte ich dieses Gerät ersetzen durch was neueres. Ich bin mitlerweile aufgrund der Arbeit aus dem 24/7 Zockingalter raus, spiele dennoch für einen Arbeitstätigen recht viel Word of Tanks. Genau an dieser Stelle spüre ich mit meinem bisherigen Laptop Nachteile bezüglich der CPU (95-99 °C Hitze) und GPU (Auflösung FHD). Außerdem bin ich ein Fan von NVidia 3D Vision Gaming und 3D TV und besitze seit neustem einen 3D Beamer. Bisher besitze ich nur einen Samsung 2233RZ mit 1680x1050, plane aber die Anschaffung eines größeren FHD 3D Panels mit Gsync.
Meine Anforderungen:
- Genug CPU Power ohne trotteling (Gute Kühlung!)
- Genug GPU Power für 1080P 3D Gaming und TV
- genug Anschlussmöglichkeiten durch Displayport an externe 3D Geräte
- Lautstärke und Gewicht spielen eine untergeordnete Rolle (Desktopersatz)
Preislich sind 2000 € Maximum.
Eine erste Recherche ergab folgendes Modell :
Asus GL502VS-GZ287
I7 7700HQ
GTX 1070
Hat aber leider nur einen Diplayport und eine Klinkenbuchse für Ein-und Ausgabe.