Gaming/Youtube-PC! Männer ich bin Ratlos :(

Peonymint

Newbie
Hi Leute,

mein Name ist Tascha und ich brauche einen neuen PC :)

Über ein paar Umwege bin ich hier bei euch gelandet und hoffe doch das ihr mir weiter helfen könnt.
Die FAQ habe ich soweit gelesen und ich starte mit dem Fragebogen.

1. Informieren
Check!

2. Preisspanne?
maximal 200€, da die unten genannten Teile vom bekannten 400€ kosten sollen.

3. Verwendungszweck?
Spielen würde ich gerne Wow (läuft auf dem Aktuellen PC grad so) und Witcher 1-3
grafisch sollte es flüssig laufen und mittlere Einstellungen schaffen, zudem würde ich in Zukunft gerne Videos schneiden (Magix) und Bilder bearbeiten. Das ganze jedoch als Hobby gesehen. KEIN PROFI :D

4. Was ist bereits vorhanden?
Nun zu meinem aktuellen PC:
- Amd Phenom x4 955 3.20 ghz (kann ausgetauscht werden)
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P (kann ausgetauscht werden)
- 4 GB RAM (kann ausgetauscht werden)
- 120GB Samsung 840 Evo
- Gtx 275 (kann ausgetauscht werden)
- BE quiet BQ SU7 400W (kann ausgetauscht werden)???
- Scythe Mugen 2, vielleicht kann man diesen ja verwenden.

Ich habe die möglichkeit folgende Teile von einem bekannten abzukaufen. (400€)

- i5 4670 4x 3.40ghz so.1150 Box
- Gigabyte h87-HD3 so.1150
- Zotac GTX 970 AMP
- Cougar cm 550W
- 16gb Ram von Cruzial
Bildschirm, Tastatur und Maus werde ich übernehmen.
4.2. Peripherie

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Erfahrung habe ich nicht, aber mein bekannter von dem ich die Teile bekommen könnte kann das.

Ich hoffe ich konnte euch genug Infos stellen

xo Tascha

Ich verstehe jetzt nicht genau wonach du fragst.

Hast du nur 200€ , da du schon 400€ für den PC vom Bekannten ausgibst?
Wenn ja, wonach suchst du denn dann?

Willst du wissen ob er 400€ wert ist?
Ja ist er. Die CPU + Board + RAM würde ich schon 250€ einschätzen
Da sind die 150€ für GPU,Netzteil, Gehäuse etc recht fair.

Jawohl, wenn er dir noch beim Zusammenbau hilft, hast du einen ordentlichen PC.

Vll. noch eine SSD rein :)

Edit: Vergiss es... SSD hast du ja auch schon. Also einfach schön zusammenbauen :D

Meine frage ist wie folgt.

Ist einerseits der Preis fair der mir Angeboten wird und reichen die Teile aus um Videos zu bearbeiten und die Spiele zu spielen?
Was kann ich aus meinem PC entsorgen und welche teile kann, bzw sollte ich übernehmen.
Eine externe Festplatte mit 1 TB steht auch noch zur Verfügung

insgesamt 600€

Preis ist mehr als fair, aus dem alten System kannste nur die SSD übernehmen (theoretisch auch den RAM, aber hast dann ja 16 und das reicht). Bei dem Mugen 2 kommts auf die Revision an, Revision B passt auch auf den neuen Sockel, Revision A nicht. Da gabs bei Scythe Conversion Kits, die gibts aber glaub ich nicht mehr. Eventuell einfach mal beim Kundenservice von denen Nachfragen

Nimm den 400€ PC, damit kannst Du alles spielen! Die SSD rein & fertig!

Der PC passt so wie er ist. Die SSD sollte für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und 1-2 Spiele reichen. Der Rest kann sich auch mit ner HDD begnügen.
Wenn du möchtest, kannst du versuchen, die Gtx 970 zu verkaufen und dir ne günstige Gtx 1070 kaufen. Von ihr hast du länger was.

Alternativ besorgst du dir ne größere SSD, wenn dir Spiele egal sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man schon die 970 raus kloppt wegen zukunftssicherheit, dann doch bitte in der Preisklasse 1060/R480. Und da ist momentan ganz klar die AMD zu bevorzugen. Für ihre Ansprüche wäre die 1070 einfach zu teuer.

Aber versuch dich erst mal an der 970! Auch wenn sie nicht gerade nvidias glanzstück war, die Performance ist heute noch recht ansehnlich. Falls es ruckelt, Texturen und Bilderverbesserer reduzieren. Die Karte hat nicht viel Speicherplatz, da muss man was aufpassen.

Aber der PC so wie er ist würde hier sicher für über 500 Euro weggehen. Und das wäre nicht mal sonderlich teuer.

Zurück
Oben