Gamingfähigs NB mit der Verarbeitung eines Business-NB gesucht

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich leide glaube ich an einem ziemlich dummen Problem! Ich suche ein Notebook, dass es quasi nicht gibt.
Nach 2 Jahren mit einem "Plastikbomber" hat mich die Erfahrung gelehrt: nie wieder Plastikbomben. Ordentliche Verabreitung muss sein!

Wenn man dies als höchste Priorität ansieht landet man schnell im oberen Preissegment der Business-NBs. Konkret zu nennen sind die HP Elitebooks, sowie Macbook Pros und der Sony VPC-SB1-Serie.

Nun möchte ich auch eine gewisse Gamingfähigkeit (nichts mit Highend, aber es sollte alles irgendwie spielbar sein). Bei den Elitebooks stoß ich damit direkt an Grenzen, weil die maximal ne AMD 6470M anbieten, welche nur minimal schneller ist als die HD3000 von den Sandy-Bridges. Beim Macbook Pro gibts hingegen die Option auf ne 6750M, womit man jedoch auch bei einem Preis von 2000€ ist.
Bei den Sony gibts immerhin die Möglichkeit zu einer 6630M, was ab 1600€ losgeht. Bedenkend, dass das MBP einen Quadcore und ne etwas bessere GraKa hat würd ich den da sogar als besseres NB ansehen.

Mit anderen Worten, das einzig passende NB scheint ein MBP für 2000€ zu sein. Nun also die Quizfrage! Wer kann mir ein ähnlich gut verarbeitetes NB mit ähnlicher Hardware sagen?
Es kann doch nicht sein, dass ich zwei Kriterien ansetze (von Klamotten wie beleuteter Tastatur, UMTS, mattem Display oder sonstigen Kleinigkeiten spreche ich ja noch nichtmal) und schon quasi kein Produkt für meine Ansprüche finde?!

Wie sieht das denn eine Preisklasse niedriger aus? Was können beispielsweise die Dell Vostros? Hab n Review gelesen, da sind die bezüglich Verarbeitung nicht soo gut weggekommen. Bei den HP Probooks herrscht leider auch das Problem, dass bei 6470M Schluss ist.

Wer kann mir also bei meinem Problem helfen?

MfG Fuchs

PS: Apple Pro-/Contra-Diskussionen bitte unterlassen. Ich suche lediglich ein NB mit gewissen Gamingfähigkeiten und sehr guter Verarbeitung. Ob das nun von Apple, HP, Sony oder Medion kommt ist für mich absolut irrelevant.

Hi,

also nen Vorschlag wäre die neue XPS 15 oder 17 Zoll Serie. Ist vielleicht keine Business-Verarbeitung aber die sind trotzdem sehr solide. Desweiteren hätteste da sogar den VOrteil durch Nvidia Optimus, also eine längere Akkulaufzeit wenn du nicht gerade zockst.

Bei dem XPS biste bei nem Preis ab ca 900 Euro wenn du nen Quadcore nimmst und ne 540M/ 555M als GPU, je nachdem was du sonst noch gerne verbaut hättest.

Grüße

Mason89

Wie wärs damit?
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2A2/dell-vostro-3550-silber---i5-2410m-.html
Hatte das NB kurze Zeit hier. Die Verarbeitung war gut, hatte nichts dran auszusetzen. Habe es aber zurückgeschickt, weil mir das Touchpad überhaupt nicht gefallen hat. Hat sehr schlecht auf Multitouch Gesten reagiert. Wer mit einer Maus arbeitet, dem sollte das TP aber egal sein.

Oder auch das hier:
http://gh.de/a634153.html
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht live gesehen habe.

Ich bin übrigens in der gleichen Lage, wie du. Suche ebenfalls ein "Business" NB mit einer mittelmäßigen Graka. Anführungszeichen deswegen, weil ein echtes Business NB wohl zu teuer ist.
Überlege mir das XPS15 zu holen, besonders das sehr gute FullHD Display hats mir angetan.

Oha, da sind ja schonmal n paar nette Produkte dabei.

Das Envy scheints bisher nur in der 17"-Version mit aktueller Hardware zu geben!? Wann kommen die kleineren? Würd lieber irgendwas mit 13-15".

Wie ist das denn bei den Envys und XPSs mit den Displays? Das sind ja glare Displays... für Outdoor geeignet oder kann man das vergessen?

Und noch ne Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit (ich weiß, dass Lenovo vereinzelte Geräte so anbietet) die Geräte ohne Windows zu beziehen? Da ich nämlich von der Uni kostenlos Windows beziehen kann seh ich nicht wirklich ein gezwungen zu werden rund 100€ MS-Steuer zu zahlen.

Nach einem Gespräch mit einem Bekannten, bin zu folgendem Schluss gekommen: es gibt ne Planänderung.

Ich wurde nämlich darauf hingewiesen, dass man das Thinkpad X220 als Student ab 690€ bekommen kann. Mit dreijähriger (!) Garantie. Damit sollte erstmal Ruhe sein.

Werds also eher so halten, dass ich mir ein X220 als Arbeitsnotebook gönne und den Desktop-PC für alles andere (Zocken, Videobearbeitung etc) behalte. Macht auch finanziell mehr Sinn, da das Notebook dann ne Investition für 3 Jahre (vllt auch mehr) wär; den Desktop kann man ja zwischendrin kostengünstig aufrüsten. Macht glaub ich so mehr Sinn als n Notebook für 1300-1800€.

Außerdem hat das X220 n mattes IPS-Display!!! :)

Dennoch danke für die Ratschläge!

Es gibt wohl verschiedene Varianten die 690€ kosten.

Hier steht relativ deutlich, dass es ein IPS-Display sei!

Wird ein Fehler in der Produktbeschreibung sein. Und irgendwo auf der Seite wird sich ein Disclaimer befinden, der den Shop bei falschen Produktbeschreibungen "schützt". Jeder andere Anbieter hat zu genau diesem Preis (690 €) nur das TN-Panel, außerdem ist in der University-Ausstattung das IPS-Panel nur in Verbindung mit i5-2410M möglich.

Kannst es ja mal versuchen, aber ich denke nicht, dass du ein IPS-Panel bekommen wirst...

Zurück
Oben