Gamingmonitor

n1trem

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 300 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24/24,5 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Minimal 144 Hz, aber eigentlich 240 Hz.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Soll hauptsächlich für Competetive Games sein, meines Wissens dann TN?!
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Nein, nichts nennenswertes.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon 6700 XT
https://www.xfxforce.com/shop/xfx-s...-card-with-12gb-gddr6-hdmi-3xdp-amd-rdna-tm-2
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine besonderen Vorstellungen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diese Woche noch
Ergänzung ()

https://geizhals.de/aoc-agon-ag251fz2e-a2346992.html

Meinungen?

TN-Panels sind veraltet und FullHD ist bei 24 Zoll und größer nicht mehr zu empfehlen, dazu scheint es sich um 1080i und nicht um 1080p zu handeln, was ebenfalls nicht so toll ist.

Ich kann den Monitor nicht empfehlen, für 300€ ist es aber auch schwer etwas anständiges zu empfehlen und 240hz kannst du bei dem Budget sowieso vergessen, Freunde dich mit mit 144hz an (oder mit 170 wie ich mit meinem Gigabyte M27Q, der kostet aber ~350€, hat dafür aber auch FreeSync Premium welches auch mit Nvidia-Karten läuft)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hm aber ich spiele nur auf FHD, da kommt ja eigentlich nur 24 Zoll in Frage oder nicht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Xero261286 schrieb:
TN-Panels sind veraltet und FullHD ist bei 24 Zoll und größer nicht mehr zu empfehlen, dazu scheint es sich um 1080i und nicht um 1080p zu handeln, was ebenfalls nicht so toll ist.
Auf ein TN Panel würde ich auch verzichten. FHD auf 24(,5)" ist Ansichtssache - FHD auf 24(,5)" entspricht den üblichen 94ppi.
Aber wo hast du die Info zu "ist nur ein Interlaced Bildschirm" her? Weder bei Geizhals, noch auf der Hersteller Seite kann ich eine entsprechende Info finden

Ich hab bei Amazon geschaut, da steht unter Auflösung "1080i", wurde wohl falsch eingetragen, ändert aber nichts daran das der Monitor Müll ist :)

Der ist aus 2018, also schon 3 Jahre auf´m Markt...

Dann lieber der hier: Asus VG279Q
Sind zwar 27 Zoll, aber der taugt immerhin und bietet alles was du brauchst zu einem fairen Preis (ist zumindest meine Einschätzung)

Zurück
Oben