Gamingnotebook bis 950€

V

vitoromeo

Gast
Guten Tag an die werte Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der meinen Desktop nicht ersetzen, aber dahingehend ergänzen kann, dass ich in den nächsten 6 Monaten in denen ich wesentlich in Hotels leben werde, nicht auf das Zocken verzichten muss.

Ich habe mich schon einmal ein wenig umgeschaut und bin letztendlich auf MSI gestoßen. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee, was man anders angehen könnte.

Ich beschreibe kurz mein Anforderungen:

Budget: 900-950€

Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (ADOBE CS5; ab und an mal, nicht im Focus) / Office/ Gaming (BF4, ANNO 2070, Diablo III, Landwirtschaftssimulator 2015; am Liebsten FullHD mit mittleren bis guten Details)
SSD: muss nicht im Preis enthalten sein
Festplattengröße: 500GB/1TB
Laufwerk: DVD/keins

Displaygröße:12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht relevant
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design ist unwichtig. Ich bin etwas hitzeempfindlich, deshalb sollte das Notebook nicht so heiß werden, dass ich die Tastatur nicht mehr bedienen kann!
Betriebssystem: ohne (habe einen DeamSpark Acc
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Gern darf eine Tastaturbeleuchtung vorhanden sein, ist aber kein musthave. Wenn es einen Händler gibt der Studentenprogramme fährt, wäre ich nicht abgeneigt.

Beim Umschauen bin ich vorwiegend auf die GE60 von MSI gestoßen.
Allerdings heißt es da sehr oft, dass sie sehr heiß werden.

Empfiehlt sich die Kombination i7 + GTX850M oder i5 + GTX850M oder i7 + GTX860M (die sagt mir am meisten zu).
Sind 4 GB Ram ausreichend zum Zocken oder sollten es mindestens 8 sein?
Im Desktop habe ich 16 verbaut und habe da eigentlich immer Luft.

Ich habe im Desktop eine HD7790 und einen i5-4590 verbaut und kann damit durchaus WatchDogs und BF4 in angenehmer Qualität auf FHD zocken. Das ist denke ich eine gute Referenz, da der Laptop vielleicht ein bisschen schwächer aber nicht viel sein sollte.

Beste Grüße & Vielen Dank im Voraus

Ich hab den Lenovo Y50 und bin bisher sehr zufrieden.
Die Tastatur wird auch warum, allerdings ist die Hitze der Hardware unter Last annehmbar (ich war bisher nie über 90°).
Außerdem sehr flach, verhältnismäßig leicht. Allerdings kein guter Bildschirm.

Hitze wirst du unter Last bei jedem Notebook haben, erst recht wenn du eben eine potente CPU + GPU möchtest. ^^
950€
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59427074-a1129635.html
Manko was mich stören würde eine HDD im Geräte ...
Aber wenn dich das nicht stört und du unter Vollast mit der dadurch definitiv entstehenden Wärme leben kannst ein gutes Gerät.
Wie Morgodon schon sagte, i7 GTX860M

Wenn ich aber du wäre, würde ich 9€ mehr investieren und mit Studenten Rabatt das selbe hier mit 250GB SSD kaufen.
http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+y50+70+59436018
Windows 8.1 von der Uni dazu und fertig ist dein Notebook. Wenn du für Filme/Musik what ever mehr Speicher brauchst, eine externe HDD kostet vielleicht mit einem oder zwei TB ±50€.

Hab aber auch schon sehr oft gehört das lenovo bildschirme gar nicht gut sein sollen! Ich hab mir gestern den bestellt http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge60+2pci745fd?nbb=pn.computerbase#Q4C10
zusätzlich 8 gb ram und eventuell ne SSD müsstest du auch bei 950 ankommen mit studentenpreis ;), musst allerdings die SSD selbst einbauen aber dafür gibts ein how to auf youtube und wenn dus ordentlich machst verfällt die garantie auch nicht! Dauert auch nur 5 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo ist nicht matt, hat ein sehr schlechtes Display und wenn der i7 verbaut ist wird der Turbo nicht aktiv.
Dazu kommt eine schlechte Tastatur, da hilft auch der Preis nicht.

Schau dich nach dem MSI GE 60 um, da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld und das einzige kühle Gamingnotebook ist die g750 Serie von Asus aber die ist teurer.

Das Lenovo ist matt, und eine schlechte Tastatur hat es auch nicht. Und der Prozessor ist bei mir noch nicht an die Grenzen gekommen und ist mit Sicherheit "besser" als ein DualCore i5.
Das Display ist relativ schwach, das stimmt. Kommt aber halt auf die Prioritäten an. Mit war zum Beispiel mehr Leistung fürs Geld wichtiger, als ein guter Bildschirm.

Entweder nimmst du den GE60 (die Temperaturen halten sich eigentlich in Grenzen) oder alternativ ein Lenovo IdeaPad Y50-70 ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Der erste Test ist ja das Z50.
Aber wie gesagt, ich finde die Tastatur nicht schlecht. Liegt aber sicher auch ein bisschen daran was man erwartet und was man gewohnt ist.

Zurück
Oben