Hallo liebes Forum,
bei mir ist es an der Zeit mal über einen neuen Laptop nach zu denken.
Meinen jetzigen Laptop (Medion akoya P8610) benutze ich derzeit zum konstruieren (Studium bedingt) mit dem CAD-Programm Solidworks 2013. Mein Problem ist das je größer die konstruierten Baugruppen werden desto langsamer reagiert mein Laptop, was natürlich ziemlich nervig ist.
Aus diesem Grund suche ich einen neuen Laptop der einen guten bis sehr guten spagat zwischen Gaming und CAD-Programmen schafft. Der spagat kommt deswegen zu stande, da ich mit dem Studium in den nächsten 6 Monaten fertig bin und dann eher mal wieder schön zocken möchte aber trotzdem gern noch ab und an konstruieren möchte.
Einen Laptop soll es dem grunde sein, da mir die mobilität sehr wichtig ist.
Mein Budget beträgt 1500Eur +/- 60 Eur.
Ich habe schon ein wenig bei One.de geschaut und da mal ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und dort ist folgendes bei raus gekommen:
One Gaming Notebook K73-4N[22873]
NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 870M
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
NB 2. Festplatte: 500GB 7200upm
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT Half Mini
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support
derzeitiger Preis: 1523Eur
Könnt Ihr mir mal ein Feedback geben zu dieser Zusammenstellung bzw. habt verbesserungsvorschläge oder ein vergleichbares Angebot?!
Wie gesagt mein Ausgangslaptop steht oben :-).
Oder könnt Ihr mir evtl Erfahrungsberichte von One.de mitteilen zum Thema Gamingnotebook?
Vielen Dank
bei mir ist es an der Zeit mal über einen neuen Laptop nach zu denken.
Meinen jetzigen Laptop (Medion akoya P8610) benutze ich derzeit zum konstruieren (Studium bedingt) mit dem CAD-Programm Solidworks 2013. Mein Problem ist das je größer die konstruierten Baugruppen werden desto langsamer reagiert mein Laptop, was natürlich ziemlich nervig ist.
Aus diesem Grund suche ich einen neuen Laptop der einen guten bis sehr guten spagat zwischen Gaming und CAD-Programmen schafft. Der spagat kommt deswegen zu stande, da ich mit dem Studium in den nächsten 6 Monaten fertig bin und dann eher mal wieder schön zocken möchte aber trotzdem gern noch ab und an konstruieren möchte.
Einen Laptop soll es dem grunde sein, da mir die mobilität sehr wichtig ist.
Mein Budget beträgt 1500Eur +/- 60 Eur.
Ich habe schon ein wenig bei One.de geschaut und da mal ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und dort ist folgendes bei raus gekommen:
One Gaming Notebook K73-4N[22873]
NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 870M
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
NB 2. Festplatte: 500GB 7200upm
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT Half Mini
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support
derzeitiger Preis: 1523Eur
Könnt Ihr mir mal ein Feedback geben zu dieser Zusammenstellung bzw. habt verbesserungsvorschläge oder ein vergleichbares Angebot?!
Wie gesagt mein Ausgangslaptop steht oben :-).
Oder könnt Ihr mir evtl Erfahrungsberichte von One.de mitteilen zum Thema Gamingnotebook?
Vielen Dank