Gamingnotebook von One.de?

Michi1702

Newbie
Hallo liebes Forum,

bei mir ist es an der Zeit mal über einen neuen Laptop nach zu denken.

Meinen jetzigen Laptop (Medion akoya P8610) benutze ich derzeit zum konstruieren (Studium bedingt) mit dem CAD-Programm Solidworks 2013. Mein Problem ist das je größer die konstruierten Baugruppen werden desto langsamer reagiert mein Laptop, was natürlich ziemlich nervig ist.
Aus diesem Grund suche ich einen neuen Laptop der einen guten bis sehr guten spagat zwischen Gaming und CAD-Programmen schafft. Der spagat kommt deswegen zu stande, da ich mit dem Studium in den nächsten 6 Monaten fertig bin und dann eher mal wieder schön zocken möchte aber trotzdem gern noch ab und an konstruieren möchte.
Einen Laptop soll es dem grunde sein, da mir die mobilität sehr wichtig ist.

Mein Budget beträgt 1500Eur +/- 60 Eur.
Ich habe schon ein wenig bei One.de geschaut und da mal ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und dort ist folgendes bei raus gekommen:

One Gaming Notebook K73-4N[22873]
NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 870M
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
NB 2. Festplatte: 500GB 7200upm
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT Half Mini
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support

derzeitiger Preis: 1523Eur

Könnt Ihr mir mal ein Feedback geben zu dieser Zusammenstellung bzw. habt verbesserungsvorschläge oder ein vergleichbares Angebot?!
Wie gesagt mein Ausgangslaptop steht oben :-).

Oder könnt Ihr mir evtl Erfahrungsberichte von One.de mitteilen zum Thema Gamingnotebook?

Vielen Dank

Also sagen wir mal so....

Für 1500 € bekommst du nicht wirklich etwas, was 500% schneller ist. EIn echtes CAD Notebook kostet gut und gerne 2,5k+ €

Für 1500 € ist das Notebook ok aber da die Grafikkarte auf spielen ausgelegt ist wirst du kein spaß in CAD Anwendungen haben.

CAD = Quadro oder Fire Pro wie z.B. das hier:

http://www.arlt.com/Notebook/Notebo...T70-2OKi716121B-CAD-Workstation-Notebook.html

one.de? Besser nicht.

EDIT: Bevor ich hier jetzt völlig unkonstruktiv bleibe, schau doch mal bei Schenker vorbei mysn.de
In der XMG [P]ro oder ltra reihe wirst du bestimmt fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch niemals mehr eine SSD kaufen die unter 256GB hat.
greez

unsubtimal schrieb:
one.de? Besser nicht.

EDIT: Bevor ich hier jetzt völlig unkonstruktiv bleibe, schau doch mal bei Schenker vorbei mysn.de
In der XMG [P]ro oder ltra reihe wirst du bestimmt fündig.

Selbst Kauferfahrungen gesammelt? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt, zu welchem Artikel und was genau war nicht in Ordnung. Aber nur einfach seinen Senf dazu geben und sagen "one.de? Besser nicht" ist überflüssig! Ich war sehr positiv überrascht von one.de, siehe hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/positive-erfahrung-one-de.1287478/!

Ok, wie gesagt derzeit arbeite ich mit einem Medion.
Die aktuelle Grafikkarte ist eine Geforce 9600m GS mit 512 mb.

Ich sag mal so die aktuelle Nutzung des Laptops ist 50% Internet und die anderen 50% CAD.
Geplant ist eine Nutzung von 25-30% CAD und der rest dann Internet und Gaming.
Und konstruieren tue ich nich auf HighEnd Niveau ich sag mal so ich möchte ab und an was zeichnen können.

Kennt ihr evtl bessere seiten als One.de?

unsubtimal schrieb:
one.de? Besser nicht.

Warum?
Hab zwar bisher nur einen PC für meinen Vater dort gekauft, war damit aber sehr zufrieden!

Michi1702 schrieb:
Kennt ihr evtl bessere seiten als One.de?

Kauf da ruhig, kann nur gutes drüber sagen, gerade der Preis stimm da meistens

*Edit*
Nem die als 2. HDD ein Hybrid Laufwerk:
500GB SATA III 5400 Seagate ST500LM000 Hybrid D
Der SSD Cache wirk je nach Anwendung Wunder

Eventuell kannst du dir die Windows Lizenz sparen, kannst du nicht eine über deine Uni bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Michi1702 schrieb:
Geplant ist eine Nutzung von 25-30% CAD und der rest dann Internet und Gaming.

Ok - gute Angaben :)

Ich kann unsubtimal zustimmen. Schau dich mal bei Schenker um.

@ Sithys:
Mir zu unterstellen, ich hätte keine Erfahrung mit one.de ist ebenso überflüssig. Mein erstes gaming-notebook war leider von one.de (ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her). War ständig am überhitzen, throttlen und diverse Austauschaktionen (RAM, Mainboard) blieben größtenteils erfolglos.
Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige, die auf one.de reingefallen sind, auch wenn das nicht alles Laptopkäufe waren. Der Service bei denen ist eine Katastrophe!
Mag ja sein, dass du Glück gehabt hast mit denen, aber aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur vor diesem Laden warnen.

Was man aber fairerweise dazu sagen muss: Schenker setzt weitestgehend die selben Clevo-Barebones ein wie one.de

Und nochmal zum Schluss: hier handelt es sich um persönliche Erfahrungen. Vielleicht hat sich der Laden auch mittlerweile enorm verbessert. Wenn ich aber die Wahl zwischen Schenker und one.de habe, würde ich mich immer für Schenker entscheiden.

Ich muss schon sagen vom Preis her macht Schenker ja schon n Satz nach oben im gegensatz zu One.

Das Problem was ich habe ist, dass ich derzeit ein 18 Zoll Laptop habe und diese Größe echt gut finde. Ich bin zwar bereit etwas drauf zu verzichten aber kleiner als 17 Zoll sollte das neue Laptop nicht werden. Der Support ist bei der ganzen Geschichte zwar nicht der ausschlaggebene Grund aber dennoch ist er mir nich unwichtig, da ich gern im Zweifelsfall n guten Ansprechpartner haben möchte.

Könnt ihr mir evtl was zu der Gehäuseverarbeitung bei One oder Schenker sagen?

Michi1702 schrieb:
Könnt ihr mir evtl was zu der Gehäuseverarbeitung bei One oder Schenker sagen?
Wie schon gesagt, die setzen beide weitgehend die gleichen Notebook-Barebones von Clevo ein. Von MSI gibt's da auch ein Paar vorkonfigurierte.

@Splinter89: Die von dir verlinkte Kiste hat nur 15"

Zuletzt bearbeitet:
nee, leider bekomme ich kein Windows von der Uni :-(..
und ja leider hat dein Link nur 15" ..

was haltet ihr von Alienware?
Gerechtfertige Preise oder eher Apothekerpreise?

Bin irgendwie langsam am verzweifeln.

unsubtimal schrieb:
@ Sithys:
Mir zu unterstellen, ich hätte keine Erfahrung mit one.de ist ebenso überflüssig. Mein erstes gaming-notebook war leider von one.de (ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her). ............
.................
Soviel dazu in meinen Augen, wie auch immer, ist ja eig. auch wurst, soll er eines von Schenker nehmen.

Michi1702 schrieb:
was haltet ihr von Alienware?
Gerechtfertige Preise oder eher Apothekerpreise?

Nichts das sind einfach nur Dell's...

Ist DAS vllt was für dich?
Ergänzung ()

Bei Alienware bezahlst du viel für den Namen und die Gehäuse (waren) nicht besonders.
Ein Kollge hatte sich neulich eins geholt und ich muss sagen außer das es mir zu dick ist finde ich es sehr gut.

Pro: Leise, kühl, sehr Flott, gutes Display

Contra: Schwer und dick

danke für deine Links aber irgendwie finde ich gibts bei den vorkonfigurierten immer etwas was mich "stört"...
Habt ihr manchmal schon Erfahrungen mit mifcom.de??
Ist es das gleiche wie One.de nur in grün?

jup mifcom hat auch clevo barbones im programm

Erfahrungen mit Mifcom habe ich leider keine, nur mit ONE.de, mein jetziges Notebook is von one.de ( gamestar - serie )

Zurück
Oben