Hallo,
möchte in den nächsten Tagen einen neuen Pc kaufen, auch wenn es ein ungünstiger Zeitpunkt ist.
1. Preisspanne?
~2150€
2. Verwendungszweck?
Spiele
3. Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
WQHD, Minimum hoch, minimum 60 fps
4. Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Alle
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, aber Graka wird dann in den nächsten Jahren aufgerüstet für gutes 4k-Gaming
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nach Wichtigkeit sortiert:
1. Kaum hörbar im Idle, wenn der PC auf einem 1,80 m breiten Tisch ganz rechts steht und ich an der Mitte sitze. Unter Last leiser als meine alte Karte Rx 470 Sapphire.
2. Soll so gut wie es geht mit ner LuKü aussehen
3. OC in Maßen ungeköpft
7. Meine Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-915521
8. Fragen:
1. Verbesserungsvorschläge?
2. Hat jmd Erfahrung mit den RGB-Rahmen, wird das funktionieren auf dem CPU Kühler? Gibt es evtl. gute/leise RGB-Lüfter?
3. Was würdet ihr machen? Würdet ihr doch lieber auf ne 1080 zurückgreifen und dann hoffentlich in ca. 2 Jahren mit normalen Preisen auf eine gute Graka rüsten? Gerne subjektive Meinungen
EDIT: Speicherkapazität wird in den folgenden Monaten nach Bedarf erhöht, gehört nicht ins Budget
MfG
möchte in den nächsten Tagen einen neuen Pc kaufen, auch wenn es ein ungünstiger Zeitpunkt ist.
1. Preisspanne?
~2150€
2. Verwendungszweck?
Spiele
3. Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
WQHD, Minimum hoch, minimum 60 fps
4. Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Alle
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, aber Graka wird dann in den nächsten Jahren aufgerüstet für gutes 4k-Gaming
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nach Wichtigkeit sortiert:
1. Kaum hörbar im Idle, wenn der PC auf einem 1,80 m breiten Tisch ganz rechts steht und ich an der Mitte sitze. Unter Last leiser als meine alte Karte Rx 470 Sapphire.
2. Soll so gut wie es geht mit ner LuKü aussehen
3. OC in Maßen ungeköpft
7. Meine Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-915521
8. Fragen:
1. Verbesserungsvorschläge?
2. Hat jmd Erfahrung mit den RGB-Rahmen, wird das funktionieren auf dem CPU Kühler? Gibt es evtl. gute/leise RGB-Lüfter?
3. Was würdet ihr machen? Würdet ihr doch lieber auf ne 1080 zurückgreifen und dann hoffentlich in ca. 2 Jahren mit normalen Preisen auf eine gute Graka rüsten? Gerne subjektive Meinungen
EDIT: Speicherkapazität wird in den folgenden Monaten nach Bedarf erhöht, gehört nicht ins Budget
MfG
Zuletzt bearbeitet: