https://de.pcpartpicker.com/list/72vyz6
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich würde gerne bei Shootern schon die 240 hz halten können, wenn möglich und SinglePlayer ruckelfrei spielen können.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein, eigentlich will ich diesen PC nur als GamingPc nutzen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
nicht wirklich, außer das der PC evtl nicht zu laut ist bzw. nicht zu heiß wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich benutze 2 Monitore einen Haupmonitor und den anderen für Spotify oder Chrome Tabs evtl. Discord.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Bis zu 2000Euro. Allerdings bin ich mir auch mit der GPU nicht sicher... evtl reicht eine 7900XT oder soll es doch eher eine 4070 Ti Super sein wegen RayTracing... ich bin mir da nicht so sicher.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Ende diesen Monats.
8. Möchtest du den PC
Ich hoffe von euch etwas Feedback zu bekommen, ob meine Zusammenstellung generell so passen würde.
Evlt. gibt es noch Alternativen oder Verbesserungen?
Ich bedanke mich schonmal vorab bei allen Helfern.
Vielen Dank.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ich würde gerne bei Shootern schon die 240 hz halten können, wenn möglich und SinglePlayer ruckelfrei spielen können.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Nein, eigentlich will ich diesen PC nur als GamingPc nutzen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
nicht wirklich, außer das der PC evtl nicht zu laut ist bzw. nicht zu heiß wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich benutze 2 Monitore einen Haupmonitor und den anderen für Spotify oder Chrome Tabs evtl. Discord.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nicht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Bis zu 2000Euro. Allerdings bin ich mir auch mit der GPU nicht sicher... evtl reicht eine 7900XT oder soll es doch eher eine 4070 Ti Super sein wegen RayTracing... ich bin mir da nicht so sicher.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Ende diesen Monats.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich hoffe von euch etwas Feedback zu bekommen, ob meine Zusammenstellung generell so passen würde.
Evlt. gibt es noch Alternativen oder Verbesserungen?
Ich bedanke mich schonmal vorab bei allen Helfern.
Vielen Dank.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich spiele eigentlich sehr viel FPS (Valorant, CS, etc.) aber auch mal League und AC und Elden Ring sowie andere Soulslike als Singleplayer. Ich habe einen Monitor angeschlossen der bis zu QHD Auflösung kann und 165hz bzw. 240hz bei 1080p.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2550x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144hz
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, eigentlich will ich diesen PC nur als GamingPc nutzen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nicht wirklich, außer das der PC evtl nicht zu laut ist bzw. nicht zu heiß wird.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, beide haben 165hz QHD und 240hz 1080p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Bis zu 2000Euro. Allerdings bin ich mir auch mit der GPU nicht sicher... evtl reicht eine 7900XT oder soll es doch eher eine 4070 Ti Super sein wegen RayTracing... ich bin mir da nicht so sicher.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ende diesen Monats
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.