Gamingtastatur gesucht

Tion1392

Lt. Junior Grade
Huhu

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner Gamingtastatur. Allerdings muss sie ein paar mehr Kriterien erfüllen als einfach "nur" Gaming. Ich bin auch hingegangen und habe die hiesigen Threats durchgelesen und geguckt, ob da was passendes für mich dabei ist, desweiteren habe ich mich selbst in den Weiten des Internets auf die Suche nach ner annehmbaren Tastatur gemacht, aber leider nichts gefunden, darum hoffe ich jetzt hier Hilfe zu finden :P

Kommenden wir mal dazu, was genau ich jetzt Suche (Stichpunktartig):

• Gaming (Mindest 5 Tasten sollen gleichzeitig bedienbar sein)
  • Leise
  • Flache Tasten
  • Beleuchtet (wenn möglich)
  • Optisch ansprechend (wenn möglich)

Das Suche ich, aber kommen wir mal zu den Tastaturen, die ich bisher besessen habe:

• Logitech G15 (Zu laut)
  • Razer Arctosa (zu laut)
  • Logitech Illuminted (Nur zwei Tasten gleichzeitig, aber aonsonsten perfekt)
  • Cherry Evolution Stream XT (für mein Empfinden zu billiges Plastik)

Am besten hat mir die Illuminated gefallen, aber da ist halt das Problem, mit den maximal zwei Tasten. Sprich Sprinten + Springen ist nicht drin. Sowas stört.
Da ich auch recht viel Programmiere etc. will ich ne Tastatur wo der Tastenanschlag nicht stört und der der Illuminated ist sehr sehr leise.

Fällt euch noch eine Alaternative ein?

Danke schonmal im Vorraus

Sidewinder X4?:)

@Madman: Die Black Widow (generell mechanische Tastas) fallen wohl nicht unter die Rubrik "leise" ;)

Die Enermax sieht interessant aus, die anderen haben alle Hohe Tasten, daher fallen die weg.

Edit://
Also was ich bisher von der Enermax gesehen habe, gefällt mir wirklich gut, aber die Frage, die ich mir stelle und auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, ist, wie es sich mit dem mehrfachen Drücken von Tasten verhält. Kann sie 5 Tasten gleichzeitig drücken und auch erkennen oder is da auch bei zwei Schluß?

Zuletzt bearbeitet:
Die Illuminated stellt in allen Punkten beinahe die Referenz, bis auf eben den Spielebereich. Es ist hier ziemlich schwer, ein passendes Modell zu finden.
Wenn dich eine kabellose Verbindung nicht stört, wäre eventuell die K800 eine Alternative, die sollte das Ghostingproblem eigentlich nicht haben.

Hi,

@t4ub3

Da hast du recht :) Aber die Vorgaben sind einfach auch schwer alle mit einem Gerät zu erfüllen. Ich denke, die Enermax (zwar ohne Beleuchtung) sollte da am dichtesten rankommen.

VG,
Mad

Tion1392 schrieb:
  • Gaming (Mindest 5 Tasten sollen gleichzeitig bedienbar sein)
  • Leise
  • Flache Tasten
  • Beleuchtet (wenn möglich)
  • Optisch ansprechend (wenn möglich)

Das alles zusammen in einer Tastatur gibt es nicht... Punkt 1 wird nur von der Microsoft X4 oder den meisten Mechas erfüllt. Die haben aber keine flachen Tasten.

Die X4 kommt dem wohl am nähesten, halb hohe Tasten und nicht absolut flüsterleise... vielleicht einfach mal probieren.

Oder mal eine Mecha testen, z.B. die Steelseries 6GV2. Evtl. ist dir der Rest dann egal ;-)

Das tippen auf einer mechanischen ist wesentlich angenehmer und die Tasten lösen schon nach dem halben Weg aus (was evtl. die flachen tasten unnötig macht).

Zurück
Oben