Gamng PC fürn Kumpel

Sieht ganz gut aus abeeeeeeer:
-das 350W NT ist ziemlich knapp. Leg lieber 10€ fürs Cougar A450 drauf.
-leg 2€ mehr für den i5 3450 drauf. Falls deine GraKa im Popo ist kannst du die integrierte benutzen. Der 3350P hat die nicht.

Nightfly09 schrieb:
1. in deiner zusammenstellung fehlt die grafikkarte.
2. ob das netzteil reicht hängt von der grafikkarte ab.
3. ich bin zwar auch ein fan von ssd's aber beim spielen halten sich die vorteile dann doch sehr in grenzen, daher würde ich eher zu einer hdd raten und dafür einen schnelleren prozessor wie zb. den i3-3220 nehmen. (eine ssd kann man bei bedarf ja auch gut später noch dazu stecken.)

also ich sehe da eine 7850 in der Zusammenstellung und auch eine bessere CPU als den i3... Hast du dir den Warenkorb überhaupt angeschaut? :)

an sonsten so wie mein Vorredner gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
Graka ist ok.
Aber auf high spielen wird schon sehr eng.
Rest ist für mich soweit ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Warenkorb überhaupt angeschaut?
nein, wie mir gerade aufgefallen ist habe ich das nicht. beim klick auf den link wurde bei mir immer wieder ein anderer warenkorb geladen den ich mir vorher angeschaut hatte. ich vermute mal ein cookie schuld, nach dem löschen aller cookies zeigt er mir zumindest den richtigen.

Kann ich mir irgentwo anschauen we viel Watt jedes Teil verbraucht??
Beim Gehäuse schau ich nochmal , ob er 10 mehr innvestieren möchte.

Es gibt sogenannte PSU Calculators, die sind aber meist schlecht, weil eine zu hohe "Watt-Zahl" angegeben wird. Aber nimm wie gesagt dass Cougar A450. :D

Aber nimm wie gesagt dass Cougar A450
Oder das Rasurbo in 450W (RAP450)...baugleich und günstiger. Ist halt dann für eine Grafikkartenaufrüstung ready, das RAP350 reicht aber für die HD 7850 völlig aus.

Kann ich mir irgentwo anschauen we viel Watt jedes Teil verbraucht??
Prozessor: ca. 70w
Festplatte: ca. 25w
Arbeitsspeicher: ca. 10w
Grafikkarte: ca. 130w
Mainboard: ca. 30w
Laufwerk: ca. 25w

das sind in etwa die maximalwerte die du erwaren kannst und nach denen du auch das netzteil auswählen solltest, im normalen betrieb werden diese aber meist nicht mal annähernd erreicht und wenn dann auf keinen fall bei allen teilen gleichzeitig.

Moselbär schrieb:
Graka ist ok.
Aber auf high spielen wird schon sehr eng.

Wenn ich mit meiner Graka alles auf High zocken kann, dann wird die 7850 es wohl auch bringen. Full HD versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
? -> 1-2W pro Riegel
in diesem test dessen ergebnisse ich im eigenen versuch nahezu 1:1 bestätigen kann konnte die leistungsaufnahme allein durch das absenken der spannung von 1,5v auf 1,2v bereits um 4 watt gesenkt werden, davon ausgehend das es da bei gleicher spannung keine extremen unterschiede gibt kann das mit den 1-2 watt nicht ganz stimmen sonst würde der speicher beim undervolten anfangen strom zu produzieren ;)
genaue daten zur gewählten festplatte hatte ich leider nicht zur hand aber da einige festplatten sogar mehr als 30w beim anlaufen benötigen bin ich einfach mal davon ausgegangen das diese nicht so viel darunter liegt, kannst du mir mal bitte die quelle für deine aussage verlinken?
(die HGST HDS723030ALA640 3 TB zum beispiel hat beim anlaufen laut datenblatt eine leistungsaufnahme von 31w.)

Zurück
Oben