Ganz allein mit mp3tunes ?

philippmatthaeu

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin ich denn der Einzige, der mit mp3tunes Erfahrungen sammelt?

Habe das Problem schon mal gepostet, aber keine Antwort erhalten, wurde vielleicht überlesen, erlaube mir deshalb, nachzulegen:

Das Noxon iRadio for iPod (Firmware 6921) zeigt bei mp3tunes in der Menüstruktur (auch in Untermenüs) jeweils nur zehn Einträge an, also nur 10 Interpreten, 10 Albumtitel usw.

Die Listen in mp3tunes selbst sind vollständig.

Im mp3tunes-Forum hat einer die selbe Frage gestellt und nie eine Antwort erhalten.

Die Kooperation mit mp3tunes wurde ja von Terratec recht vollmundig angekündigt (http://www.terratec.net/de/unternehmen/presse/dl/4214/TT-mp3tunes-dt.pdf):

Für Heiko Meertz, Geschäftsführer von TerraTec, wird diese Kooperation sehr
erfolgreich sein: „Musik und Unterhaltung via Internet lösen sich jetzt vom Rechner.
Die verschiedenen Inhalte unterschiedlicher Internet-Portale werden via NOXON
Player fester Bestandteil des Alltags – akzeptiert und unterhaltsam. Deswegen wird
es auch immer normaler werden, seine Musik auf einer virtuellen Festplatte im Netz
zu speichern, zu verwalten und von dort zu streamen.“
Emily Richards, Präsidentin von mp3tunes.com ist elektriziert und stolz: „Wir sind
jetzt Teil der NOXON-Familie. Durch diese innovativen TerraTec-Produkte und
unseren Service hat der Kunde ein ganz neues Hörerlebnis.“

Da wundert es mich, dass mp3tunes in der Noxon-Software so stiefmütterlich behandelt wird.

Viele Grüße in der Hoffnung, hier wenigstens noch einen zweiten mp3tunes-Nutzer zu treffen
philippmatthaeus

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Immer mit der Ruhe bitte. Ich selber nutze mp3tunes nicht und habe daher dein Problem an den Produktmanager weitergeleitet, welcher aktuell recht viel um die Ohren hat. Zum mp3tunes Forum kann ich nichts sagen, das ist nicht unsere Baustelle... bei dringenden Fragen kannst du dich allerdings an den Terratec Support wenden.

Hallo shaddy,

es lag mir fern, irgendwo Unruhe zu erzeugen.
In erster Linie wundere ich mich einfach, dass kaum Interesse an mp3tunes zu bestehen scheint.
Klar, 50 GB kosten ca. 30 EUR im Jahr, aber Gutes gibt es selten umsonst. Und gut finde ich vor allem, dass ich und andere Familienmitglieder von jedem PC mit Internetanschluss Zugriff auf eine in vielen Jahren aufgebaute Musiksammlung haben.
Und dann noch das Noxon dazu, für mich eine ideale Lösung.
Es macht aber nur Sinn, das Abo abzuschließen und wochenlang Dateien hochzuladen, wenn ich sicher sein kann, dass im Noxon die Beschränkung auf jeweils 10 Einträge aufgehoben wird.
Auch in der Random-Funktion werden nur zehn Titel abgespielt. Danach heißt es zurück in mynoxon, wieder rein in mp3tunes, und die nächsten 10 Titel stehen dann zur Verfügung.
Das ist natürlich nichts.
Darum wäre ich für eine Auskunft seitens Terratec/Noxon sehr dankbar, ob dieser Bug in den nächsten zwei-drei Monaten, wenn wahrscheinlich wieder eine neue FW herauskommt, beseitigt wird.
Solange hänge ich halt in der Luft.

Nix für ungut
philippmatthaeus

Ich weiss nichts von einem Bug dieser Art.... wenn ich dazu komme werde ich dieses Wochenende einmal selber testen, sofern ich irgendwo noch einen der Testaccounts habe.

Hallo shaddi,

bitte Bescheid geben, wenn Du mit meinem Datenbestand testen willst.

Viele Grüße
philippmatthaeus

Passenderweise habe ich keinen Premium Account mehr und möchte daher gerne auf dein Angebot mit der Nutzung deines Datenbestandes zurückgreifen. Schick mir am besten mal eine PN... soweit ich weiss brauchst du nur eine MAC Adresse von mir, oder?

Nein philippmatthaeus, Du bist nicht allein. Ich habe das selbe Problem. Zusätzlich kommt bei mir noch erschwerend hinzu, dass der Puffer meines NOXONiRadio beim Abspielen von Liedern aus mp3tunes recht schnell leer ist und das dann ein unschönes ruckeln im Lied gibt (so alle 10sek). Aber das ist wohl eher ein mp3tunes Problem. An meinem DSL (16000, wobei 14000 bei mir ankommen) wird es nicht liegen. Das sollte fix genug sein.

Gibt es scho Neuigkeiten diesbezüglich Shaddi? Konntest Du mit philippmatthaeus' Account testen?

Ich konnte das Problem nachvollziehen und habe es an die Entwicklung gemeldet. Aber ich fürchte, dass das nicht zeitnah gefixt werden kann.

Vielen Dank, shaddi!

Es eilt auch nicht, muss schließlich noch gut 40 GB hochladen :p ...

Viele Grüße
philippmatthaeus

Hat sich seit Mai nun etwas getan? Ich habe das Problem immer noch mit der aktuellen Firmware. "Zeitnah" scheint mir nun auch schon längst überschritten.

planeo

Den ganzen Bestand auf eine NAS-Platte, z.B. die QNap, und per Twonky spielt der Noxon alles wunderbar ab.
MP3Tunes ist eine Sackgasse.

Viele Grüße
philippmatthaeus

einen Twonkey-Nas-Server habe ich auch. Nur verbraucht der meinen Strom ;-) und ist auch nicht so leise. MP3Tunes hat den Charme, das man ein Backup seiner MP3s für 30$ im Jahr bekommt und man sie auch überall erreichen kann.

Allerdings hab ich auch so meine Probleme mit den ersten 10 Einträgen. Häufig erscheint auch nur "Nicht verfügbar", dann wieder mal nicht. Womit das zu tun haben kann, hab ich keine Ahnung.
Mal sehen, ob eine neue Firmware von Terratec daran was ändern kann.

planeo

Das finde ich - bei aller Vorsicht und dem eigentlich nicht vorhandenen Hang zum Verbreiten von negativer Stimmung - wirklich nicht mehr hinnehmbar.
Zum Einnen handelt es sich hier nicht um Kosmetik, sondern um einen echten Bug. Ich habe einen kostenpflichtigen Account bei mp3tunes und kann ihn mit keiner aktuelleren Firmware nutzen. Das allein wäre schon ärgerlich. Aber wenn man sich dann die API von mp3tunes mal ankuckt und feststellt, dass einfach nur ein einziger Wert in einem XML-Request geändert werden muss, das ist für mich schon echte ignoranz des Kunden. zumal - und das ist das Schlimmste - es ja in einer alten Firmware schon mal funktioniert hatte. Ich vermute, dass man einfach im Zuge der Entwicklung die Antworten von mp3tunes auf 10 begrenzt hatte, und leider vergessen hat, diese Begrenzung wieder heraus zu nehmen.
So muss ich weiter bei meiner alten Firmware bleiben - und kann keine OGG-Streams empfangen, oder aber ich entscheide mich für OGG und höre halt immer nur 10 MP3s.

Das Ganze endlich zu fixen würde etwa 5 Minuten dauertn - inklusive Kaffeeholen.
Echt traurig das. :(

Ich kann mich da Bergmann23 nur anschliessen. Vor allem, da gerade eine neue Beta-Version veröffentlicht worden ist und der Bug immer noch drin ist.
@Bergmann23: In welcher Firmware war das drin?
planeo

Ich habe das gleiche Problem. Finde ich jetzt schon arg störend, da die mp3tunes Unterstützung einer der Hauptgründe gewesen ist, dass Noxon zu kaufen.
Wäre gut, wenn mal jemand der Terratec Internen, sagen könnte ob das in der nächsten FW behoben ist. Ansonsten muss ich das Noxon wohl zurück schicken.
Ergänzung ()

Kann mir mal jemand sagen wie ich die 60-Tage Trail aktiviere? Ich hab das Ding bei www.radio567.com aktiviert (selbst darauf zu kommen, war nicht so einfach), bei mp3tunes habe ich jetzt aber den 2GB free account und ein upgrade auf die 50GB Variante kostet sofort diese 39$. Ich würd das vorher schon ganz gerne mal testen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um an die 60 Tage Testphase zu kommen?

Ich habe mein Noxon auch erst registrieren können, nachdem ich das JahresAbo bei mp3tunes abgeschlossen habe. Mist, hab den Hinweis erst jetzt gelesen:

Inklusive kostenlosem 60-Tage-Test des Premium-Services von MP3tunes im Wert von 4,95 USD. Die Testphase endet automatisch ohne weitere Kosten. Nach dem Ende der Testphase ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz auf 2 GB beschränkt und die Musik kann nur noch am PC, aber nicht mehr am NOXON gehört werden. Zur vollen Nutzung muss ein Abo bei MP3tunes abgeschlossen werden. Dann stehen 50 GB Speicherplatz zur Verfügung.
So hätte ich mir das Abo sparen können und hätte erst mal gewartet, bis die bei Terratec die Firmware fixen.

Ja, du hättest das testen können, aber bloß wenn du rausgefunden hättest, wie man diesen Gutschein aktiviert, oder wo man ihn letzendlich herbekommt :(

Zurück
Oben