Ganz eigenartiges Problem

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich habe das problem, dass auf einem meiner rechner unter windows XP plötzlich keine browser mehr geöffnet werden kann. Firefox meldet ein problem, opera und IE starten überhaupt nicht. in den ereignisprotokollen wird kein fehler angezeigt, prozesse starten oder laufen auch keine

hat jemand eine idee für die lösung dieses problems?

Virus? Hast du mal einen Scan laufen lassen? Ansonsten hilft vielleicht eine Windows-Reparatur oder eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt wo es noch funktionierte. Wie lautet denn die Fehlermeldung von Firefox? Schon mal bei google eingegeben?

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Schon mal bei google eingegeben?

Ohne Browser wird es schwer was bei google zu finden!

Besorg die eine portable Version von einem Browser und schau ob du damit online kommst!

MFG

Besorg die eine portable Version von einem Browser und schau ob du damit online kommst!

Du sagst doch selbst dass es ohne Browser schwierig ist^^ Erste Sahne.
Ja so wird es ebenfalls schwierig eine portable Browserversion zu bekommen :daumen:

Versuch mal den Firefox im abgesicherten Modus zu starten? Das hat eine Verknüpfung im Startmenü

Hatte das Problem im VMware Player letztens auch. Hab nix gefunden was was den Fehler beseitigen könnte, war gezwungen alles neu aufzusetzen.

>|Sh4d0w|< schrieb:
Du sagst doch selbst dass es ohne Browser schwierig ist^^ Erste Sahne.
Ja so wird es ebenfalls schwierig eine portable Browserversion zu bekommen :daumen:

Solche Versionen sind auf allen möglichen CD/DVDs von Fachzeitschriften zu finden. Deshalb ja besorgen und nicht downloaden!

Aber du hast recht, die Aussage bietet viel Spielraum und wir wollen ja helfen das Problem zu lösen und uns nicht gegenseitig auf unsere Fehlerhafen Aussagen hinzuweisen.

C-h-r-i-s schrieb:
Ohne Browser wird es schwer was bei google zu finden!

Najaa, meistens hat man doch irgendwie Zugriff auf eine Suchmaschine (Handy, Laptop, anderer PC, Arbeitsplatz). Da sollte es doch eigentlich möglich sein.
Da fällt mir ein, wie postet er denn deiner Meinung nach den Thread hier ohne Browser ^^.

MfG Tim

über einen anderen rechner ^^

das war eine allgemeine fehlermeldung von ff. viren findet der rechner keine, wird also wohl auf komplett neues aufsetzen hinaus laufen. :mad:

ich weiß wohl dass es ohne eine definierte fehlermeldung schwer ist was zu machen, war ja nur die frage, ob das problem jemand anderes hatte und gelöst hat.

Probier mal:
Ausschnitt aus dem Com Magazin 06/2010

Öffnen Sie ein Windows-Zubehörprogramm wie den Taschenrechner, den Editor oder Paint. Klicken Sie im Menü auf das „?“ und dann auf „Hilfethemen“. Im folgenden Fenster klicken Sie links oben auf das Fragezeichen-Symbol und wählen „Zu URL springen…“.Gegebenenfalls teilen Sie der Firewall mit, dass sich das Programm mit dem
Internet verbinden darf.

So lässt es sich zumindest ohne Browser ne Url aufrufen.

"Internetoptionen" überprüft (ev zurückstellen)?

Also ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt das richtige Gebiet ist für mein Problem. Aber es gibt bestimmt Findige die mich belehren werden.
Folgendes Problem:
Seit einem 1/2 Jahr verwende ich Firefox und MS Office 2007. Ich versende öfters Grußkarten. Seit ich die 2 o.angef. Sachen installiert habe, bekomme ich keine Versandmeldung und auch keine Bestätigung das empfangen,abgerufen wurde. Ich benutze Outlook Express. Ich kann die Emailadressen nicht mehr über "Kopieren" einfügen und auch die gewünschte Musik wird nicht mehr abgespielt.
Bei Rückfrage beim Seitenbetreiber war die Auskunft, daß er auf meine Anfrage mehrere E-Carts verschickt hat und die Meldungen/ Musik erhalten hat.
Bei Immo- Portalen, in denen auch eine Rückmeldung erbracht wird, klappt es aber.
Weiß jemand Rat????????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben