Ganze Ordner über DS Photo auf Ipad/Iphone herunterladen

wosik

Lt. Junior Grade
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mit der DS Photo App ganze Ordner vom Synology NAS Server auf mein IPhone/Ipad herunterzuladen. Einzelne Bilder kein Problem, ist dieses nicht vorgesehen oder habe ich was übersehen?

Wenn du ein Album angewählt hast gibt es oben rechts den "Pfeil" mit möglichen Aktionen. Darunter auch "Alben herunterladen".

Nein, ich bekomme dort immer nur die Möglichkeit für ein Upload. Herunterladen kann ich nur, wenn ich ein einzelnes Bild anschaue und dort auf herunterladen gehe. Aber wie gesagt,nur ein einzelnes Bild...

Dann machst du was falsch. Wenn du ein Foto ausgewählt hast, kannst du nur das Foto "in der Kamerarolle speichern":

Solange du in der Fotoübersicht eines Albums bist (also nur ein Album ausgewählt hast), kannst du "Alben herunterladen".

App-Version bei mir: DS Photo+ 4.3-184

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist schwer nachvollziehbar. Ich kann bestätigen, dass bei einem einzelnen Bild die Funktion " in der Kamerarolle speichern" nutzbar ist. Wenn ich vorher direkt im Album bin, bekomme ich nur folgende Optionen: Auswählen, Neues Album erstellen, Hochladen, Kartenmodus

Von daher fehlt mir die Funktion " ganzes Album herunterladen"

Meine Version ist die aktuelle 4.3 vom Anfang Juni...

Eine Erklärung? :(

Fotos ergänzt.

Welche DS-Version nutzt du? Welche Version der PhotoStation Anwendung hast du installiert? Vll liegt der Fehler ja dort. (bei mir ist es 6.1-2770)
Ist die Option "es ... zu erlauben, Fotos und Videos herunterzuladen" in den Einstellungen der PhotoStation-Anwendung aktiviert?

Wir haben es geschafft: es war die Einstellung " ...zu erlauben, Fotos und Videos herunterzuladen" Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, kann man zwar einzelne Bilder herunterladen ( warum auch immer), aber die Funktion " Alben herunterladen" erscheint gar nicht im Kontextmenü..:-)

Danke Dir für die tolle Hilfe !

Hallo zusammen,

Ich bin neu und völliger Anfänger und habe dasselbe Problem, dass ich plötzlich keine Foto-Alben mehr runterladen (in heruntergeladene Alben) kann. Das ging bis anhin problemlos - nur habe ich mittlerweilen die neusten Versionen installiert und seither geht es nicht mehr.

Nun lese ich, dass man irgendwo die Berechtigung auf runterladen angeben kann. Könnt Ihr mir sagen wo und wie? Vielen Dank im Voraus.

Zurück
Oben