Ganzen Tag Internetausfall, nun verbindet sich die Fritzbox ständig neu

youngbuck89

Lt. Commander
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Moin Leute,

Heute seit 11 Uhr ist bei uns das Internet (Cablemaxx 1000) quasi tot. Seit etwa einer Stunde verbindet sich die Fritzbox (6690) nun aber wieder jeweils ganz kurz, um dann wieder die Verbindung zu verlieren. Als Bild anbei die Ereignisse in der Fritzbox.

Vodafone sagt, es gibt keine generelle Störung.

Kann an dem Bild jemand mit mehr Ahnung erkennen, was hier los ist?
 

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Ich glaube ja, Vodafone lügt. Bleibt dir nur übrig, ein anders Modem zu testen um deren Aussage zu überprüfen.
 
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Ja, das VF mal checken muss was los ist, offensichtlich gibt es ja eine Störung auf der Leitung.
Du kannst höchstens checken, ob das Kabel richtig gesteckt ist.
 
Verkabelung überprüfen bzw. austauschen und anderes Modem/Router testen.

Wenn das nicht hilft Vodafone weiter auf den Sack gehen.
 
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Die Fritzbox schonmal ein paar Minuten stromlos gemacht und dann wieder versucht?
Synchronisierung mit 0/100kbit ist witzig.
 
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Ja, Verkabelung schon geprüft, Neustart auch mehrfach durchgeführt. Wenn es morgen früh nicht besser ist, kaufe ich mal eine neue Fritzbox.
 
Bis zu welchem Punkt hast du denn die Verkabelung geprüft? Ist durchaus möglich, dass die einen Fehler hat, der weiter "hinten" liegt, eventuell sogar auf bzw unter der Straße. Da ja ab und zu eine Synchronisierung mit minimaler Geschwindigkeit gelingt, ist das halt durchaus möglich, dass ein Kabel da nicht durchtrennt, aber übermäßig geknickt oder sonstwie misshandelt wurde.
 
Ist die FBox von dir oder von VF? Falls deine eigene, müsstest du doch das Gerät von VF noch haben (welches die doch eh normalerweise für eine Diagnose anschießen lassen).
 
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bin/bash schrieb:
Router noch nicht freigeschaltet wurde
Daran hatte ich eben auch schon gedacht, war mir aber nicht mehr sicher, welche Geschwindigkeit da bei mir angezeigt wurde...
 
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Habe vor ein paar Tagen von 250mbit/s auf Cablemaxx 1000 gewechselt, jedoch lief es bis heute vormittag auch mit der vollen Bandbreite. Kann das trotzdem das Problem sein?

EDIT: Jetzt hatte ich grad wieder ganz kurz Internet, schnell einen Test gemacht, 550 mbit/s kommen dann an. Nu ist es wieder weg.
 
Wie ist die Situation den bei deinen Nachbarn so? Auch das könnte ein Hinweis geben..
 
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Schonmal bei allestörungen.de geschaut ob eventuell mehrere das Problem haben da lässt sich dann wenigstens leicht abschätzen ob der Fehler bei einem selber oder beim Anbieter liegt.
 
Na und was hat Vodafone weiter gesagt? Dass es keine bisher bekannte generelle Störung in deiner Ecke gibt ist ja nur der allererste Schritt im Lösungsbaum, bei der Fehlersuche ist ja da noch lange nicht Ende. Heißt ja erstmal nur dass es ein individuelles Störungsticket statt ner Zuordnung zur Massenstörung wird.
 
Mir wurde eine SMS geschickt mit einem Link, wo ich einen Techniker kommen lassen kann. Da spielt dann ein Video ab, dass einem alle möglichen Gründe aufzählt, aus denen der Technikerbesuch Geld kosten könnte ( 😀 ).

Seit 17:01 Uhr läuft das Internet jetzt am Stück, so lange ging es heute noch nicht ohne Unterbrechung. Vielleicht hat sich im Hintergrund was getan, schauen wir mal.
 
Es wäre hier die Frage,
EFH?
MFH?
Eventuell defekter Verstärker… aber die anderen erstmal gleich VF die Schuld geben…
 
Auf "allestörungen" im Netz ist schon einiges bzgl Vodafone.
 

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So, gestern abend ging es sporadisch wieder, dann ab ca. 21 Uhr war wieder alles tot. Dachten uns, vielleicht wird es über Nacht besser, wurde es nicht.

Habe jetzt nochmal angerufen, der Mitarbeiter meinte dieses mal, dass bei ihm die Meldung "Gerät defekt" aufploppt, also schickt er uns einen neuen Router zu. Dauert dann 2-3 Tage leider.
 
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