Ich habe einen Telekom Router und einen Telekom DSL Vertrag. Zu Hause benutze ich neben den ganzen privaten Geräten und den Geräten der Familie auch ein paar Rechner und virtuelle Maschinen die Daten ins Internet schicken und auch viele Daten von dort abfragen. Auch wenn das alles legal ist und im Grunde kein Nachteil entsteht, wenn die Empfänger wissen wer ich bin und wo ich herkomme, möchte ich schon vermeiden, dass sie mich erkennen und vor allem wieder erkennen. Die erste Idee einen VPN Dienst zu nutzen, klappt sicher bei einigen der Anbieter. Aber bei anderen erhalte ich sofort den Hinweis, dass VPN Dienste nicht erlaubt sind. Also war meine 2. Idee, dass man ggf. ein Tor Netzwerk benutzen könnte. Hab mich da ein wenig eingelesen und das macht genau das, was mir so vorschwebt. Aber bisher ist es mir nur gelungen, dass ich einzelne Webseiten über das Tor Netzwerk aufrufen kann. Wie bekomme ich aber einen ganzen Rechner oder eine VM dazu, dass der gesamte Traffic des Rechners über das Tor Netzwerk geht? Oder ist das gar nicht gewollt? Da ich mehrere Rechner zu Hause habe, wäre es unter Umständen auch sinnvoll, dass ich alles was "geheim" bleiben soll, an einen 2. Router packe und diesen dann mit dem Tor Netzwerk funken lasse. Klar, der 2. Router geht über meinen Telekom Router und die Telekom DSL Leitung raus, aber ab DA wäre es cool, wenn dann alles anonym raus gehen könnte.
Wenn das alles so nicht umsetzbar ist, hab ich nur noch die Idee eine eigene Residential IP zu kaufen. Aber da habe ich noch keine wirklich preiswerte Lösung für viele Daten gefunden. Die aller meisten rechnen nach GB ab und damit fällt das als Lösung leider weg.
Zum Tor Netzwerk habe ich noch eine Frage. In dem Webinar, was ich gesehen habe, hiess es, dass man mit Nutzung des Tor Browsers gleichzeitig seinen eigenen Rechner im Tor Netzwerk zur Verfügung stellt. Man also gleichzeitig Entry-, Sprung- oder Exit Point für andere Benutzer wird. Ist das wirklich so? Oder kann man das abschalten? Ich hatte schon im letzten Jahr erheblichen Trouble mit Abmahnanwälten, die mir unterstellt haben, ich hätte illegale Downloads verbreitet, obwohl ich in einem Programm zum sharen der Internetverbindung teilgenommen habe und die Daten sicher nicht von mir waren. Diesen ganze Ärger möchte ich vermeiden.
Wenn das alles so nicht umsetzbar ist, hab ich nur noch die Idee eine eigene Residential IP zu kaufen. Aber da habe ich noch keine wirklich preiswerte Lösung für viele Daten gefunden. Die aller meisten rechnen nach GB ab und damit fällt das als Lösung leider weg.
Zum Tor Netzwerk habe ich noch eine Frage. In dem Webinar, was ich gesehen habe, hiess es, dass man mit Nutzung des Tor Browsers gleichzeitig seinen eigenen Rechner im Tor Netzwerk zur Verfügung stellt. Man also gleichzeitig Entry-, Sprung- oder Exit Point für andere Benutzer wird. Ist das wirklich so? Oder kann man das abschalten? Ich hatte schon im letzten Jahr erheblichen Trouble mit Abmahnanwälten, die mir unterstellt haben, ich hätte illegale Downloads verbreitet, obwohl ich in einem Programm zum sharen der Internetverbindung teilgenommen habe und die Daten sicher nicht von mir waren. Diesen ganze Ärger möchte ich vermeiden.