Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die meisten kennen ja das Problem, man will irgendein Bild auf sein Android Smartphone als Hintergrund einstellen, aber kann nur ein Teil des Bildes als Hintergrund einstellen. Gibt es den eine Methode, wie man das ganze Bild einstellen kann?
Wie genau meinst du das?
Ein Bild verkleinern und mit schwarzem Rahmen darstellen?
Ansonsten kannst du ein Bild nur hässlich strecken/verzerren.
Die Standard-Funktion allerdings ist, dass nur ein Ausschnitt gezeigt wird und über mehrere "Arbeitsflächen“ hinweg (z.B. vertikal scrollen) der Rest des Bildes gesehen wird.
Das sind alles Standard-Einstellungen, die es seit vielen Jahren gibt.
Gibt es eine App auf dem Smartphone dafür oder nur am besten auf dem Computer?
Mein Smartphone Display: 1080 x 2400 pixels, 20:9 ratio (~398 ppi density)
Wie genau meinst du das?
Ein Bild verkleinern und mit schwarzem Rahmen darstellen?
Ansonsten kannst du ein Bild nur hässlich strecken/verzerren.
Die Standard-Funktion allerdings ist, dass nur ein Ausschnitt gezeigt wird und über mehrere "Arbeitsflächen“ hinweg (z.B. vertikal scrollen) der Rest des Bildes gesehen wird.
Das sind alles Standard-Einstellungen, die es seit vielen Jahren gibt.
@MiG-35
Wie soll das bitte möglich sein, ohne das Bild zu schneiden, verzerren oder zu verkleinern und mit schwarzen Balken darzustellen? In unserem Universum ist dies mit den physikalischen Grenzen leider nicht möglich.
Ansonsten die genannten drei Apps in Beitrag #5 testen.
Du brauchst da keine App für. Du kannst in Android einstellen, dass der Hintergrund bein Wechseln der Bildschirme weiterscrolled. Drei Home-Bildschirme nebeneinander ergeben so z.B. ein typisches 16:9-Bild.
"Gibt es eine App auf dem Smartphone dafür oder nur am besten auf dem Computer?"
Er möchte eine Android App, falls möglich.
Im Standard-Launcher kann u.U. nicht eingestellt werden, ob das Bild beim Wechsel der einzelnen Homescreens auch scrollt.
Der TE möchte das ganzeBild sehen und dies wäre nicht möglich, wenn das Bild vertikal scrollt.
MiG-35 schrieb:
Nein. Ich will ja nicht nur ein Ausschnitt sehen. Ich will das ganze Bild einstellen. Auch ohne hin und her wischen.
@MiG-35 Mit dem Nova Launcher lässt sich das wie von dir gewollt umsetzen, denn dort kann vertikales scrollen deaktiviert werden. Du musst nur noch dein Bild in passender Auflösung haben und es wird komplett als Hintergrund angezeigt.
Dann interpretieren wir diese Aussage unterschiedlich:
MiG-35 schrieb: