Garagentor Fernbedienung kopieren mit Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Ich habe nur eine Fernbedienung für das Garagentor und die ist meist im Auto.
Nun möchte ich noch eine bei mir haben = per Smartphone

Ich habe über aliexpress gesehen man kann solch kleine Fernebedinungskopierer kaufen.
Aber es müsste doch auch über das Smartphone funktionieren oder?

Kennt sich da jemand aus?
(Galaxy s10 wird genutzt)

So wie ich gesehen habe braucht meine Fernbedienung einen Frequenzbereich von irgendwas mit 400 (433mhz? oder 418?)

Das Smartphone hat keine Sendemodule in diesem Frequenzbereich, also geht das nicht. Du bist beschränkt auf WLAN 2,4/5ghz, Bluetooth 2,4-2,5ghz, infrarot. Das würde also nur mit vernetzten Smarthome über Netzwerk/Internet gehen.

Warum nicht einfach noch eine zweite Fernbedienung kaufen?

ekin06 schrieb:
Das Smartphone hat keine Sendemodule in diesem Frequenzbereich, also geht das nicht. Du bist beschränkt auf WLAN 2,4/5ghz, Bluetooth 2,4-2,5ghz, infrarot. Das würde also nur mit vernetzten Smarthome über Netzwerk/Internet gehen.

Warum nicht einfach noch eine zweite Fernbedienung kaufen?
Kauf ich auch, für die 3-5 Wochen die es braucht bis es hier ist, wollte ich das Smartphone als brücke haben.

Danke für die Antwort.

bei ganz einfachen infrarot fernbedienungen kann man auch diese anlern-fernseh-fernbedienungen nehmen.
geht zumindest bei unserem alten und günstigen Garagentor.

Viel besserer Tipp.
Da du ja dein Beitrag in Freizeit, Sport und Unterhaltung schreibst, empfehle ich dir die nächsten 3-5 Wochen in deiner Freizeit Sport und Treiben und dich mit der unterhaltsamen Forenstruktur von CB auseinander zu setzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben