Garagentor über App öffnen/schließen

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,

ich würde gerne mein Garagentor über eine App öffnen und schließen können. Ich brauche quasi einen "Wlan Schalter" (LAN würde auch gehen).

Kann mir jemand was empfehlen?
Ich mag nur keine Module wie Sonoff etc. hinter der eine chinesische Cloud sitzt über die alles läuft. Das hat in meinem LAN nix verloren.

Gerne auch zum selber basteln.

Danke!

Hi,

Such mal nach Arduino und Garagentor oder Garagentoroeffner. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Die Sonof kannst du doch mit deiner eigenen Software betreiben. Ist also keine China Cloud hinter.

Danke für die Antworten.

In dem Bereich mit flashen hab ich sehr wenig Erfahrungen. Einzig mal OpenWRT auf Router oder so.

Wenn ich das mache, mit welcher App kann ich das dann steuern? Gibts da eine eigene?

Ok, ich werd das dann mal mit Sonoff und Tasmota versuchen.
Gibt ja schon mal einige Anleitungen auf YT.

@ TE:

ich würde eher die Finger von Sonof lassen und eher Shelly nutzen. Auch diese sind mit Tasmota zu flashen. M.m.N. laufen diese deutlich stabiler, haben besseren WLAN Empfang und sind deutlich kleiner (Bauart)

Greets

Nexarius

bossbeelze schrieb:
Läßt der verbaute Antrieb das überhaupt zu?
Was heißt hier zulassen... Das Relais wird einfach wie ein Bypass zum normalen Taster geschaltet.

Also ich hab gestern die Sonoff noch mit Tasmota geflasht und es funktioniert einwandfrei.
Was etwas nervig war, dass die zu lötenden Pins bzw. die Löcher auf der Platine dafür sehr eng beieinander sitzen und das Löten etwas fummelig war. Aber sonst hats gepasst. Gibt sehr viele Youtube Videos dafür.

Danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: majusss
Zurück
Oben