b3nb0hne
Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 2.751
Hallo liebe CB'ler,
ich wende mich an Euch mit der Hoffnung eines "juritischen" Kniff, wie ich meine defekte Grafikkarte doch ersetzt bekomme.
Rückblick:
Vor 1 Monat habe ich in einem Forum eine Grafikarte der Marke Palit erstanden, Rechnung des Verkäufers mit Kaufdatum September war dabei,. Der Preis war für mich mehr als Fair und alle waren Happy.
2 Wochen nach dem ich die Karte im Betrieb hatte, kam das jehe aus für die Karte, ergerlich, aber ich hab ja noch die Garantie.
Somit beim Händler angerufen, Sachlage erklärt, dieser sagte ich soll eine Abtretungserklärung vom 1. Käufer holen und dann mit der RMA Nummer einschicken.
So nun beginnt die Reise:
Verkäufer im Forum Kontaktiert: Dieser war nicht der 1. Besitzer, der gibt mir eine Email Adresse. Auf dieser Antwortet "natürlich" niemand. Telefonnummer geuscht, keine gefunden. Brief vor 2 Wochen abgesetzt. Bis dato keine Antwort. Palit direkt kontaktiert, zum Händler verwiesen. Händler angerufen, die bestehen auf die Abtretungserklärung.
So nun steh ich mit einer Grafikkarte da die mir 330 EUr gekostet hat, defekt ist und trotz Garantie nicht ausgetauscht/repariert wird.
Was kann ich Euer Meinung nach noch tun? Weinen?
LG
BEn
ich wende mich an Euch mit der Hoffnung eines "juritischen" Kniff, wie ich meine defekte Grafikkarte doch ersetzt bekomme.
Rückblick:
Vor 1 Monat habe ich in einem Forum eine Grafikarte der Marke Palit erstanden, Rechnung des Verkäufers mit Kaufdatum September war dabei,. Der Preis war für mich mehr als Fair und alle waren Happy.
2 Wochen nach dem ich die Karte im Betrieb hatte, kam das jehe aus für die Karte, ergerlich, aber ich hab ja noch die Garantie.
Somit beim Händler angerufen, Sachlage erklärt, dieser sagte ich soll eine Abtretungserklärung vom 1. Käufer holen und dann mit der RMA Nummer einschicken.
So nun beginnt die Reise:
Verkäufer im Forum Kontaktiert: Dieser war nicht der 1. Besitzer, der gibt mir eine Email Adresse. Auf dieser Antwortet "natürlich" niemand. Telefonnummer geuscht, keine gefunden. Brief vor 2 Wochen abgesetzt. Bis dato keine Antwort. Palit direkt kontaktiert, zum Händler verwiesen. Händler angerufen, die bestehen auf die Abtretungserklärung.
So nun steh ich mit einer Grafikkarte da die mir 330 EUr gekostet hat, defekt ist und trotz Garantie nicht ausgetauscht/repariert wird.
Was kann ich Euer Meinung nach noch tun? Weinen?
LG
BEn
Zuletzt bearbeitet: