addicT*
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.500
Nabend,
ich habe gerade zufällig im hardwareluxx-Forum, genauer gesagt im Corsair-Supportbereich, eine recht interessante Entdeckung gemacht - jedenfalls war diese Information für mich persönlich neu.
Dort schrieb ein Corsair-Mitarbeiter, dass die Garantie beim Sleeven von Corsair-Netzteilen nicht verloren geht, solange das Gehäuse des Netzteils selbst nicht geöffnet wird oder Kabel anderweitig modifiziert (crimpen, löten, falsche Pinbelegung) werden.
Zudem wird Kunden angeboten, auch beim Sleeven unbrauchbar gemachte (sprich defekte) Kabelstränge und sogar komplette Kabelsätze kostenlos auszutauschen, so lange sie zu Netzteilen der Serien HX und AX gehören (zumindest steht der Zusatz "kostenlos" bei einzelnen Kabeln dabei...). Ich zitiere:
Quelle: Link
Da die oben genannten Netzteilserien soweit ich weiß von Seasonic gefertigt und anschließend von Corsair lediglich umgelabelt werden, würde mich interessieren, wie Seasonic sich beim Sleeven "ihrer eigenen" vollmodularen Netzteile verhält, wenn es um die Garantiefrage geht.
Weiß jemand von Euch, ob Seasonic das ähnlich macht wie Corsair? Konkret interessiert mich das Verhalten bei vollmodularen Netzteilen mit 80+ Gold und 80+ Platinum-Zertifizierung (da ja dort zum Sleeven das Gehäuse nicht geöffnet werden muss).
Ich habe bereits vor fast 14 Tagen eine Mail an den Seasonic-Support geschickt, doch bis heute leider keine Antwort erhalten. Nun bin ich das Warten leid...
1000 Dank!
ich habe gerade zufällig im hardwareluxx-Forum, genauer gesagt im Corsair-Supportbereich, eine recht interessante Entdeckung gemacht - jedenfalls war diese Information für mich persönlich neu.
Dort schrieb ein Corsair-Mitarbeiter, dass die Garantie beim Sleeven von Corsair-Netzteilen nicht verloren geht, solange das Gehäuse des Netzteils selbst nicht geöffnet wird oder Kabel anderweitig modifiziert (crimpen, löten, falsche Pinbelegung) werden.
Zudem wird Kunden angeboten, auch beim Sleeven unbrauchbar gemachte (sprich defekte) Kabelstränge und sogar komplette Kabelsätze kostenlos auszutauschen, so lange sie zu Netzteilen der Serien HX und AX gehören (zumindest steht der Zusatz "kostenlos" bei einzelnen Kabeln dabei...). Ich zitiere:
4. Das Sleeven von Netzteilkabeln beeinträchtigt in keinster Weise die Geräte Garantie - solange das Netzteil hierfür nicht geöffnet wird, Kabel nicht gelötet oder anderweitig verändert werden bzw. die Kabel nicht verpolt bzw. nicht falsch in die Stecker wieder eingepinnt werden!
Bitte beachtet beim Sleeven das ein Netzteil ein Sicherheitsrelevantes Gerät ist und hohen Amperelasten ausgesetzt ist, daher geschieht jedwede Bearbeitung der Kabel bzw. Stecker die vom Kunden durchgeführt werden auf eigene Verantwortung!
Solltet Ihr einzelne neue Kabel für euer Corsair HX- oder AX Netzteil benötigen, könnt Ihr diese wie folgt ordern:
Bitte schreibt eine Email ... (kurzes Anschreiben mit Adresse und einer Rechnungskopie) und wir werden Euch diese Kabel kostenfrei zukommen lassen.
Quelle: Link
Da die oben genannten Netzteilserien soweit ich weiß von Seasonic gefertigt und anschließend von Corsair lediglich umgelabelt werden, würde mich interessieren, wie Seasonic sich beim Sleeven "ihrer eigenen" vollmodularen Netzteile verhält, wenn es um die Garantiefrage geht.
Weiß jemand von Euch, ob Seasonic das ähnlich macht wie Corsair? Konkret interessiert mich das Verhalten bei vollmodularen Netzteilen mit 80+ Gold und 80+ Platinum-Zertifizierung (da ja dort zum Sleeven das Gehäuse nicht geöffnet werden muss).
Ich habe bereits vor fast 14 Tagen eine Mail an den Seasonic-Support geschickt, doch bis heute leider keine Antwort erhalten. Nun bin ich das Warten leid...
1000 Dank!