Hansestadt
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Mahlzeit zusammen,
hatte mir vor einiger Zeit (vor zwei Monaten) einen PC von Systemtreff gekauft. Leider war der eingebaute CPU Kühler für meine Intel Core i7-10700K zu schlecht (94 Grad) im Gaming und hatte diesen durch einen Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern ersetzt. Der Wechsel und die Expertise, dass der "alte Kühler" zu schlecht ist, hatte ich von einem IT-Spezialisten vornhemen lassen.
Der Mail hatte ich Systemtreff über den Wechsel informiert, sie wollten das ich das gerät zurücksende, dem hatte ich Wiedersprochen und gesagt, dass ich das von einem IT-Spezialistenm durchführen lasse, da ich den PV für Homeoffice brauche. Daraufhin erstattet mir Systemtreff die Anschaffungskosten für den neuen CPU-Lüfter.
Meine Frage, ist damit auch meine Garantie erloschen? Von Seiten Systemtreffs stand dazu nichts in ihrer Mail. Auf der Homepage steht dazu:
"Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Gewährleistung unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiterbestehen.
Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen."
In dem Infoblatt von ST und der Rechnung steht aber folgendes:
s. Bild
Was stimmt den nun? Was sagt ihr?
hatte mir vor einiger Zeit (vor zwei Monaten) einen PC von Systemtreff gekauft. Leider war der eingebaute CPU Kühler für meine Intel Core i7-10700K zu schlecht (94 Grad) im Gaming und hatte diesen durch einen Broken Aco mit zwei ARCTIC Bionix P120 Lüftern ersetzt. Der Wechsel und die Expertise, dass der "alte Kühler" zu schlecht ist, hatte ich von einem IT-Spezialisten vornhemen lassen.
Der Mail hatte ich Systemtreff über den Wechsel informiert, sie wollten das ich das gerät zurücksende, dem hatte ich Wiedersprochen und gesagt, dass ich das von einem IT-Spezialistenm durchführen lasse, da ich den PV für Homeoffice brauche. Daraufhin erstattet mir Systemtreff die Anschaffungskosten für den neuen CPU-Lüfter.
Meine Frage, ist damit auch meine Garantie erloschen? Von Seiten Systemtreffs stand dazu nichts in ihrer Mail. Auf der Homepage steht dazu:
"Sobald das System grundlegend verändert wird, erlischt die Gewährleistung unsererseits. Die eventuelle, eigenschränkte Herstellergarantie bleibt natürlich trotzdem weiterbestehen.
Wenn beim Tausch zum Beispiel das Mainboard beschädigt wird, können wir und natürlich auch der Hersteller keine Haftung übernehmen."
In dem Infoblatt von ST und der Rechnung steht aber folgendes:
s. Bild
Was stimmt den nun? Was sagt ihr?