TitusPro
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
GPU: Nvidia RTX 3080
MBD: MSI Z97 GAMING 5 (MS-7917)
NT: be quite Pure Power L8-CM 630W Bronce
SSD: WD Blue SN550 NVMe PCIe M.2 1TB
HDD: Hitachi HTS545050B7E660 500GB
Monitor: LG CX48
Gehäuse: Corsair Carbide 330R
RAM: Kingston KHX1600C9D3/4GX KHX1600C9D3/8GX KHX1600C9D3/4GX KHX1600C9D3/8GX 24GB - 59.3%
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
ich hätte eine Garantiefrage für eine Gigabyte RTX 3080 10G.
Die wurde - nicht von mir - am 29.09.2000 (2020) bei Alternate gekauft und ich erwarb diese dann über Kleinanzeigen am 02.11.2000 (2020).
Rechung und eine Abtretungserklärung habe ich. Ich denke die Garantie war damals 3 Jahre.
In meinem Fall, also gleich bei Gigabyte einen Antrag stellen, hat da jemand mit Gigabyte Erfahrungen gemacht?
Ist ja auch ne etwas ältere GPU.
Vorgeschichte, seit einem Monat hatte ich immer mal wieder so ein kurzes Bildschirmflackern, hatte aber den Nvidiatreiber oder Windows in Verdacht.
Da ich auch mit meinem zweiten PC Probleme hab,
(da wollte eine MSI GTX980 ersetzen https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-3050-fuer-meinen-aelteren-pc.2120921/ ), baute ich die RTX 3080 also in den meinen zweiten PC, lieferte dann aber auf einmal kein Bild bzw. Signal mehr, tot kein Strom.
Nun habe ich festgestellt dass der linke PCIe Anschluss der GPU, einen Wackelkontakt hat, mit nur einen Kabel läuft sie nicht.
Grüße Titus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
anderes PCIe Kabel probiert, am Stecker oder am Netzteil liegt es auch nicht.
mit Kabelbinder / Zigarettenfilter geht es,
Rechnung gesucht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
GPU: Nvidia RTX 3080
MBD: MSI Z97 GAMING 5 (MS-7917)
NT: be quite Pure Power L8-CM 630W Bronce
SSD: WD Blue SN550 NVMe PCIe M.2 1TB
HDD: Hitachi HTS545050B7E660 500GB
Monitor: LG CX48
Gehäuse: Corsair Carbide 330R
RAM: Kingston KHX1600C9D3/4GX KHX1600C9D3/8GX KHX1600C9D3/4GX KHX1600C9D3/8GX 24GB - 59.3%
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
ich hätte eine Garantiefrage für eine Gigabyte RTX 3080 10G.
Die wurde - nicht von mir - am 29.09.2000 (2020) bei Alternate gekauft und ich erwarb diese dann über Kleinanzeigen am 02.11.2000 (2020).
Rechung und eine Abtretungserklärung habe ich. Ich denke die Garantie war damals 3 Jahre.
In meinem Fall, also gleich bei Gigabyte einen Antrag stellen, hat da jemand mit Gigabyte Erfahrungen gemacht?
Ist ja auch ne etwas ältere GPU.
Vorgeschichte, seit einem Monat hatte ich immer mal wieder so ein kurzes Bildschirmflackern, hatte aber den Nvidiatreiber oder Windows in Verdacht.
Da ich auch mit meinem zweiten PC Probleme hab,
(da wollte eine MSI GTX980 ersetzen https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-3050-fuer-meinen-aelteren-pc.2120921/ ), baute ich die RTX 3080 also in den meinen zweiten PC, lieferte dann aber auf einmal kein Bild bzw. Signal mehr, tot kein Strom.
Nun habe ich festgestellt dass der linke PCIe Anschluss der GPU, einen Wackelkontakt hat, mit nur einen Kabel läuft sie nicht.
Grüße Titus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
anderes PCIe Kabel probiert, am Stecker oder am Netzteil liegt es auch nicht.
mit Kabelbinder / Zigarettenfilter geht es,
Rechnung gesucht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: