Garantie Frage! XFX 7970 Defekt!

O

OlliCrash

Gast
Hi Caseking Team,

ich hatte heute ein nicht so schönes erlebnis mit einer von meinen beiden 7970 von XFX.
Mein Computer war gerade im Idle, auf einmal haben meine Bildschirme angefangen zu flackern und ich hatte komische linien und Blöcke (siehe Screens) auf dem Bildschirm.

Ich habe die Grafikkarte in 2 verschiedenen Rechnern getestet in beiden Rechnern das gleich problem. Ausserdem die andere 7970 läuft wunderbar!

Nun meine Frage wie ist die vorgehensweise wegen Garantie und wie schnell geht das?

Edit: Ach ja, ich habe die Grafikkarte(n) natürlich bei euch gekauft.... ;-)
 

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Caseking-Nils schrieb:
Hallo OlliCrash,

bitte löse für die Garantieabwicklung einen RMA Antrag aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog/customers_claim.php

Wir senden dir dann einen kostenlosen Retourenschein. Die Karte selber wird zum Hersteller/Vorlieferanten weitergeleitet, es ist daher mit einer kleinen Ausfallzeit zu rechnen. Wir versuchen Sie jedoch möglichst kurz zu halten.

Gruß
Nils

Alles klar , werde ich dann gleich mal machen! Melde mich dann wieder hier wenn ich meine Karte wieder habe!

Na ja das mit dem Ausfall ist ja nicht so schlimm, ich habe ja damals zwei gekauft... ;-)

Vielen Danke erstmal!

PS: Muss man auf überflüssige, unlogische fragen von Gebannten Usern antworten? ;-) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nils (Nochmal) ;-),

was für Daten brauchst du um mir sagen zu können was mit meiner GraKa ist?

Ob es was neues gibt, wo die Karte ist, was XFX sagt, ob ich ne neue bekomme, ob meine repariert wird.... and so on.... ;-)

Ich hab versucht die dem entsprechende abteilung zu erreichen, leider habe ich niemanden erreicht...

Viele grüße
Olli
 
Die Karte selber ist noch beim Vorlieferanten in der Bearbeitung.

Fragen zum Status kannst du direkt bei uns in der RMA: reklamation@caseking.de oder telefonisch in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr erfragen (Werktags): 030 5268473-03.

Allerdings kann ich nicht sagen, wielange es noch dauert. Ich hoffe nicht allzulange.

Gruß
Nils
 
Hi Nils,

ich habe der RMA ne Mail geschrieben, die sagen KW2 das ist Definitiv das höchste der gefühle! Es kann nicht sein das ich 6 Wochen auf eine Reperatur einer Grafikkarte warte!
Wenn ich die Karte nicht in der KW2 wieder habe, geht die ganze sache an meinen Anwalt!

MIR REICHTS!!!
 
Hi Olli,

natürlich ist es immer nicht schön wenn eine Karte defekt ist und eine RMA ansteht. Leider haben wir auf die Bearbeitungszeit beim Vorlieferanten/Hersteller keinen Einfluss. Gerade jetzt in den Feiertagen, kann es leider immer mal zu Verzögerungen kommen.

Wir versuchen die Zeiten natürlich immer gering zu halten.
 
Ganz ehrlich, 6 Wochen... NoGo...
Ich habe die Karte bei euch gekauft, die sache mit dem Lieferanten, Vorlieferanten ist mir als Kunde egal!

Ich habe meinem Anwalt schon mal gefragt, und 6 wochen ist zu lange... 2-4wochen ist im rahmen.

Wie gesagt, KW2 sonst geht die sache an meinen Anwalt!
 
Wenn ich für dich bei uns nachfragen soll, brauche eich per PN am besten deine Kundendaten direkt. Ansonsten kann ich es nicht explizit sagen.

Gruß
Nils
 
Hey OlliCrash,

die Karte ist bereits auf dem Weg zu uns, sollte eigentlich innerhalb der nächsten 2 Werktage bei uns sein und geht dann direkt raus (wir selber haben die Karte derzeit auch nicht lagernd).

Gruß
Nils
 
Das sind ja mal gute nachrichten... Weißt du denn auch schon was mit der Karte los ist/war und was die gemacht haben?!
 
Außer das es wohl ne neue Karte ist die jetzt kommt, habe ich leider keine weiteren Infos zum eigentlichen Defekt vorliegen.
 
Schade, das würde mich mal intressieren... ich habe ja nichts damit gemacht...
 
Dann hat ja doch noch alles geklappt.

Ich bin zufrieden, Caseking ist ztufrieden... Alle zufrieden...

Danke noch mal....
 
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