Garantie für Headset - Kabel gerissen - eigene Schuld

alphan

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
623
Hallo,

ich habe vor weniger als 2 Jahren mri ein creative fatality Headset bei hardwareversand.de gekauft. Letztens ist ein Kollege über das Kabel gestolpert und das Kabel ist gerissen.
Würde hardwareversand das trotzdem annehmen bzw. reparieren oder machen die sowas nicht?

Und..die Garrantie läuft jetzt am Montag ab, am 15.08.2011 Würde das noch hinhauen?

Gruß
 
Ich würde sagen, dein Kollege sollte das Kabel ersetzen und ansonsten das Headset....

Warum jemanden zur Verantwortung ziehen, der nicht Schuld an der misere ist?
 
Frag doch direkt beim Hersteller nach ob es eine Reparatur-Möglichkeit gibt. Je nachdem an welcher Stelle das Kabel gerissen ist kannst du es durchaus auch selbst reparieren.

Gruß Hanussen
 
Das nennt sich Selbstverschulden und wird sicher nicht von der Garantie gedeckt ;)
Dein Freund soll dir nen neues kaufen ^^
 
Darkwonder schrieb:
Das nennt sich Selbstverschulden und wird sicher nicht von der Garantie gedeckt ;)

richtig. außerdem musst du, soviel ich weiß, in garantiefällen das produkt direkt an den hersteller schicken.

der hersteller gibt dir ja die garantie und nicht der shop, wo du gekauft hast.

ich hab mein sennheiser hd555 jedenfalls schon 3 mal innerhalb der 2 jahre garantie direkt nach sennheiser geschickt und von senneheiser wurde er auch repariert. jetzt ist er endgültig hinüber, aber das isn anderes thema...
 
Wäre das nicht auch ein Fall für die private Haftpflicht?
 
Ganz genau wäre es ;) Wobei was die Versicherung dann zahlt ist ne andere Sache aber es geht auf jeden Fall. Meinem Vater wurde durch einen Arbeitskollegen aus Versehen die Kamera aus der Hand geschlagen. Die war zwar schon 6 Jahre alt hat aber damals 600€ gekostet.
Blitz kaputt, Bildstabilisator kaputt und Gehäuse beschädigt, Reparaturkosten wären 130 € gewesen laut Gutachten und bekommen haben wir 40€ für ne neue Kamera die gleichwertig ist heutzutage ;)
 
Garantiefrage sollte geklärt sein.
Ich weiß jetz nicht wie einfach etwas über die Haftplficht zu regeln ist, ist mir noch nicht utnergekommen.

Wenn nicht gerade der, aus den Muscheln kommende Teil, des Kabels abgerissen ist, lässt sich das ohne Schwierigkeiten reparieren bzw einfach ein neues Kabel anlöten vorrausgesetzt du oder dein Kollege kennen da Jemanden.
Wenns der Stecker ist kann man auch einen 2€ Kopfhörer holen und das Kabel ersetzen.

Haftpflicht wäre mir da auch etwas viel Aufwand, je nachdem welches Modell das jetz ist/ der Preis halt ist.


Grüße
 
Einen Haftpflichtschaden daraus zu machen, ist aber eher fragwürdig .. für den Zeitwert eines 2 Jahre alten 30 euro headsets einen Schaden eingetragen zu bekommen lohnt kaum..;)
Macht halbe - halbe und hol dir ein neues, falls du es benötigst.
 
Zurück
Oben