Garantie / Gewährleistung | Acer Aspire 1810TZ / Hardwareversand

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
823
Hallo CBler!

Ich habe ein großes Problem. Und dieses Proble ist, dass das Display meines Acer Aspire 1810TZ den Geist aufgegeben hat´.

Der Bildschirm ist offensichtlich noch mit Storm versorgt. Weigert sich aber etwas anderes auszugeben, als Schwarz und "beleuchtetes" Schwarz.... also Displaybeleuchtung ist intakt, dasDisplay selbst aber leider nicht.

Die Grafikkarte funktioniert. An externem Monitor gestetstet, läuft alles....

Meine Frage nun:

Was kann ich tun, was muss ich tun?

Das Gerät ist etwas über 6 Monate alt, wurde wie erähnt bei Hardwareversand gekauft.

Soll ich mich an den Hersteller oder an den Händler wenden... habe ich überhaupt eine garantie von Acer? Ode rhabe ich nur die geseztliche gewähleistungspflicht?

Also kurzum.. was kann ich tun? Und was denkt ihr ist die ursache für den "schwarzen" bildschirm?

gruß ichebem
 
wenn dieses das richtige ist dann hast du laut geizhals 24 monate herstellergarantie.

könntest dich direkt an acer wenden aber eigentlich wendet man sich zuerst an den shop.
schreib ne mail an hardwareversand und beschreib es denen die werden dir dann sagen welche weiteren schritte du unternehmen sollst.
wahrscheinlich musst du es bei denen einschicken und die leiten es dann zu acer weiter. denk daran daten zu sichern usw bevor du es schickst, vor allem private wichtige daten würde ich nicht zu denen schicken.

eventuell fragen ob du die festplatte bei dir behalten darfst?( ist nur so ne idee) ;)
 
Naja, festplatte werden die sicher nein sagen... und mir stellt sich da auch ganz ehrlich die frage: Wie soll ich die festplatte rausbekommen xD
geht nur mit vielem Schrauben am gehäuse denke ich, und dann ist garantie Pfutsch -.-
 
nein nicht immer deshalb solltest du fragen. viele hersteller erlauben austauschen der festplatte und arbeitsspeicher ohne garantieverlust und es steht oft sogar im handbuch wie man es macht und die teile sind so verbaut das man nciht das ganze notebook aufmachen muss :)
fragen kostet dich nix ;)
 
Zurück
Oben