Garantie trotz übertakten

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

Ich bin auf folgendes angebot gestoßen (nicht dass ich einen komplett pc kaufen würde^^):

http://www.hi-tech.at/PC-Systeme-Notebooks/PCs-fuer-Hardcore-Gamer/HI-TECH-PWNT.html

die cpu ist ja ziemlich hoch auf 4ghz übertaktet mit einem durchschnittlichem luftkühler.

warum gibt es 36 monate herstellergarantie auf eine übertaktete cpu?

wie bekommen sie die cpu auf 4ghz, das ist ja ziemlich selten mit einem amd unter lukü?

mfg

Wieso sollte der Hersteller keine Garantie geben? Das kann er doch, nur wird er gegenüber AMD diese CPUs nicht geltend machen können.

Ist schon richtig. Der Hersteller (also AMD) würde darauf keine Garantie geben. Diese Garantie bietet dir der Händler. Bei ihm kannst du also 36 Monate antanzen, wenn irgendwas nicht stimmt. Wie es mit der Gewährleistung und Garantie in Österreich gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Andy

Auf der Internetseite steht keine Information zu CPU außer das es ein Phenom II Quad ist wird höchstwahrscheinlich ein 955 sein.

Ist zwar evtl. ein höheres Risiko mit der CPU, aber guck Dir mal den Preis an! ;)

naja ich hab mir den Titan Fenrir TTC-NK85TZ cpu-kühler mal angesehen und der schein ja ein ziemliches monster zu sein. und damit sind dann wohl die 4 ghz drin.(wohl zu horenten db)

mfg
Mika911

wenn die angaben stimmen ,ist der preis garnicht hoch angesetzt .
es ist gute hardware verbaut worden .

Der Titan schenidet halt in Punkto Laustärke ganz schlecht ab....Kühlleistung hingegen ist dafür nicht schlecht.
Der Preis dieses Komplettsystems ist im anbetracht der auf 4 GHZ geOCten CPu und der 36 Monate garantie sowie der restlichen gut ausgewählten Komponenten eigentlich recht Fair. Denn keiner kann dir Garantieren das die CPU mit 4 GHZ rennt, und wenn du sie dort so bekommst und mit Garantie dann is das nicht schlecht!

Bzgl. Prozessorgarantie.

Hatte zuletzt mal Kontakt zum AMD Support.
Es ging um einen X4 955.

Trotzdem ich ihm sagte dass die CPU übertaktet sei und nicht mit dem Boxed-Kühler laufe meinte er, dass als Käufer einer Boxed-CPU ich diese innerhalb der Garantiezeit jederzeit nach Anmeldung beim AMD Support nach NL (Logistikzentrum AMD) einschicken könne.
Er meinte, dass es reicht, den Prozessor ohne Originalkühler einzuschicken , er würde sich dann den entsprechenden Prozzi selbst anschauen.
Nach Nennung der Seriennummer des Prozzis konnte er sogar das entsprechende Los des Prozessors definieren.
Die Tel. Nr. die ich anrief hatte die Vorwahl 089 (also München).
Die scheinen bei Garantiefragen den Prozessor (mehrmals) quer durch Europa zu schicken.

die sehen bestimmt obs an dem OC versuch liegt oder nicht je nach dem handeln sie kulant ^^

@Athlonscout
noch besser ^^

Zurück
Oben