Garantie, Umtausch, Reparatur von TVs etc.

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
556
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Fernseher zulegen (Panasonic Viera TX-L37GW20).

Ich überlege jetzt, ob ich das Teil bei einem Onlinehändler (870 EUR ink. Versand)
oder bei einem Elektronikmarkt (999 EUR) in meiner Nähe kaufen soll.

Meine Frage an euch: Wie sieht es eigentlich aus, wenn der Fernseher defekt ist.
Muss man das Teil dann an den Onlinehänder schicken oder zum Fachmarkt bringen oder
geht das direkt über einen Reparaturservice des Herstellers.

Meine zweite Frage wäre, ob jemand Erfahrungen mit dem Internetshop "Comtech" hat.

Gruß
Andreas
 
Das kann alles sehr unterschiedlich sein.

1. Möglichkeit (so kenne ich es von Samsung)
Der Fernseher wird eventuell bei dir zu Hause repariert oder du bekommst zumindest nen Leihgerät.
soll heißen du musst das Haus dafür gar nicht verlassen.

2. In den Ersten 6 Monaten könnte dir der Händler einfach ein neues Gerät geben und sich selbst um die Rep. Abwicklung kümmern

3.Der Händler schickt das Gerät ein und du musst halt drauf warten........


Es gibt sicher noch ein paar Varianten mehr :-)


Ich für meinen Teil habe bei Computer Komponenten bisher zu 60-70 % Meinen PC Dealer um die Ecke besucht, der ist auch höchstens mal 5% Teurer gewesen und ich hatte das Zeug GLEICH SOFORT und AUF DER STELLE :-).
Der Preisunterschied bei deinem Fernseher.....nun ja das ist schon ne ganze Ecke Mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur von JVC und Samsung sprechen, da geht es über den Hersteller, schau doch einfach bei Panasonic nach. Klar kannst du immer auch über den Händler gehen, aber die senden es meist nur an die Hersteller weiter, der Garantieweg ist also der selbe, es dauert nur länger.
 
das bleibt dir überlassen, üblicherweise geht man da hin wo mans her hat ;P ... es steht dir aber durchaus auch direkt der Herstellerservice offen ... schliesslich wird sowohl der Elektronikmarkt als auch der Internetshop nix andres machen als das Teil weiterreichen an den Hersteller ...

wenns aber gleich im ersten halben Jahr kaputt geht sind die Chancen groß das ein guter Händler dir einfach austauscht ...
 
Bei Panasonic hast du einen vor-Ort-Service, bei einem eventuellen Defekt hier nach einem Service Center suchen und dann kommen die zu dir.
Wichtig ist beim Kauf darauf zu achten, das es sich um keine sogenannte "Grauware" handelt, denn bei solchen Geräte wird es schwer mit Garantie, bzw. dann nur über den Händler, wo man das Gerät erworben hat und sowas kann bekanntlich lange Wartezeiten in Anspruch nehmen.
Daher bei Händlern kaufen, die ihre Ware direkt bei Panasonic Deutschland beziehen, aber das machen die Großen bekannten fast alle, wie z.B. Amazon, Alternate, technik-direkt, Hifi-Regler u.s.w.
Die Firma Comtech hat sehr gute Bewertungen bei Geizhals & Co., da dürftest du nichts falsch machen, wenn du da bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comtech is hier gleich um die Ecke. Schon oft was gekauft, nie Probleme gehabt.
Allerdings ist mir von denen auch noch nie was verreckt, also kann ich über Support nach dem Kauf nix sagen. Der Laden selbst ist gut und renomiert.
 
habe auch fernseher letztes jahr im saturn gekauft.full hd samsung.fragte auch nach garantie.da sgten sie zu mir garantieverlängerung auf 5 jahre kosten 70 euro und ich bekomme 0800 nummer wo ich im falle anrufen kann und der fernseher abgeholt wird.was sonst müsste ich ihn in die filliale bringen.und da er nur 399 gekostet ha plus 70 euro garantie ,machte ich es .samsung 32 530 .top gerät
 
Merle schrieb:
Allerdings ist mir von denen auch noch nie was verreckt, also kann ich über Support nach dem Kauf nix sagen. Der Laden selbst ist gut und renomiert.
Ich hab mal einen TFT bei Comtech bestellt und innerhalb der 14-Tage Rückgabefrist zurückgeschickt - dabei gab es keine Probleme und das Geld wurde anstandslos zurückerstattet.
 
Zurück
Oben