Garantie vom Kauf eines Xiaomi Mi 9T

JanikMcRausch

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
26
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Thread ist aber ich frage hier mal nach. Und zwar, wenn ich mir das Xiaomi Mi 9T über Amazon kaufe (https://www.amazon.com/dp/B07T7MM64...qid=1574081348&sprefix=Xiaomi+,aps,234&sr=8-1) habe ich dann die Garantie darauf? Und wenn ja an wen schicke ich das Handy, falls es kaputt gehen sollte?
Und wenn nein, ist die Seite "Rakuten" seriös? Da kostet das Handy ein bisschen mehr, aber bei der Seite bin ich mir unsicher.

L.G. Janik
 
Steht doch da, mobiledealz
 
Wieso willst Du über Amazon.com bestellen!? Und kaufen tust Du es ja auch NICHT bei Amazon, sondern bei dem Händler, der angegeben ist. Dann kannst Du genau so gut auch direkt in China kaufen denke ich.
 
Das ausgewählte Angebot ist vom Amazon Marketplace. (noch dazu .com)
Rakuten ist auch nur ein Marketplace.
Sicher bist du dann wenn du von Amazon mit "Verkauf durch Amazon" kaufst oder von einem seriösen Shop.
 
@JanikMcRausch
Da steht ja auch direkt unter dem Preis: "Kostenloser Amazon-Produktsupport inbegriffen".
Da sollte man mal reinschauen. Das hätte dein Nachfragen hier unnötig gemacht.

Und der Anbieter sollte auch seriös sein, denn die Ware wird durch Amazon versendet und nicht durch Mobiledealz.
Rakuten wäre auch ok, da dort Xiaomi-Deutschland der Verkäufer ist, also der Hersteller selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weiß, dass du über amazon.com noch Zoll zahlen musst?

Capture.PNG

Und dann ist der Deal gar nicht mehr so gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Kein Hersteller ist verpflichtet Garantieleistungen anzubieten.
Der Händler ist verpflichtet im Rahmen der Gewährleistung zu reparieren oder umzutauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
@
Amaoto
Effektiv gibt es von Xiaomi keine Garantie in Deutschland:
Doch gibt es - z.B bei Conrad.
Muß man halt guckern ob sich das preislich lohnt.

Und wenn ja an wen schicke ich das Handy, falls es kaputt gehen sollte?
Als Privatkunde is in erster Linie der Verkäufer Dein Ansprechpartner.
Auch wenn die Garantie herstellerseits ist wird die meistens über den Händler abgewickelt.
 
Wie gesagt - die Garantie is natürlich herstellerseitig.
Der Ansprechpartner für Dein bei Conrad gekauftes Xiaomi Handy is aber Conrad.
Ob die dich jetzt an Reparatur Müller verweisen bzw das Gerät dahin schicken oder die es in Deinem Auftrag nach Asien schicken is doch wurst mMn.
Ich glaub Caschy hatte mal vor längerer Zeit n Artikel zu dem Thema - kannst ja im Zweifel einfach mal ne mail an Conrad schicken.

Noch sind nicht alle Details zur Garantie in Deutschland final, doch Xiaomi gab gegenüber netzwelt bekannt, dass Kunden auch einen Garantieanspruch haben, wenn sie ein Gerät bei einem Partner (z.B. Media Markt) innerhalb der EU gekauft haben. Zudem sind mehrere Service-Stellen für Deutschland geplant, diese sollen auch außerhalb von Großstädten vorhanden sein. Bei Garantie- und Service-Fragen gibt es eine deutsche Support-Webseite, wo mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
https://www.netzwelt.de/schnaeppche...s-deutschland-kaufen-angebote-ueberblick.html

Ob das jetzt für alle Geräte gilt kann ich nich sagen.
Kumpel hat sich n Mi A3 gekauft und laut ihm hat er "bei Conrad" Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben