Garantie von Xbox Charge & Play Kit anfordern

Dr.Penguin

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich habe mir das Charge & Play Kit (2013 Version) gekauft und es ging nach kurzer Zeit zurück. Ich würde gerne auf die Garantie zurückgreifen, nur habe ich das noch nie gemacht und konnte es nach 1 Stunde rumprobieren auf Microsofts Support Seite nicht raus finden bzw. blieb an der Anforderung der Seriennummer hängen, weil ich nicht weiß, wo die bei diesem Produkt steht.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

ist es denn defekt? Garantie gibts nur auf Defekte Teile und auch nur auf Freiwilliger Basis des Herstellers. Auf defekte Teile gibts gesetzlich vorgeschrieben nur 2 Jahre Gewährleistung (feiner Unterschied) idR wird bei beiden eben nur ein Funktionierendes Teil nachgeliefert. (der Händler ist hier Zuständig)
Wenn das Ding einwandfrei funktioniert und es dir nur nicht gefällt, sieht die Sache anders aus:
Wenn du es Online Gekauft hast, gibts 14 Tage Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen), solange die Ware unbeschädigt zurück geht. (Wenn du gebrauchsspuren hinterlassen hast gibts nicht den vollen Preis zurück) Auch hier ist der Händler dein Ansprechpartner.
Wenn du es irgendwie im Laden gekauft hast, kannst du ausschließlich auf die Kullanz des Händlers hoffen. Ein Rückgaberecht gibts hier nicht!
Also was willst du jetzt? Defektes Teil umtauschen oder einwandfreies Teil zurückgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich habe das Problem irgendwie liegen gelassen. Ich habe mich oben leider verschrieben. Ich meinte "es ging nach kurzer Zeit nicht mehr", also es ist defekt. Ich würde es gerne umtauschen.

Dann geh halt zu deinem Händler und sag dem dass es defekt ist. Wo ist das problem?

Zurück
Oben