garantieabwichlung kaputte ATI-karte von alternate

GeneralHanno

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.538
hi

meine graka von alternate (im februar gekauft) ist wohl kaputt. rechnung, orginalverpackung usw hab ich noch.

wie läuft das genau mit der garantieabwicklung ab ???
 
Am besten würde ich mal vorher die AGB durchlesen, darin sollte genau stehen wie was abläuft
 
Den Ablauf findet man auf denen der Ware beiliegenden Serviceinformationen. Sind die weg, dann bei Alternate anrufen.

Kannst nur hoffen, dass die kulant sind, denn die ersten 6 Monate nach Kauf sind um. Du musst jetzt eigentlich beweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorgelegen hat, was praktisch unmöglich ist.
 
Püh, einfach anrufen - RMA Nummer holen, unfrei hinschicken und warten/hoffen, das sich die Herren dort um deine Ware kümmern!
Bei ALTERNATE kann das schonmal ein wenig längern dauern, habe keine guten Erfahrungen mit denen - warte immer noch auf eine Gutschrift von denen!

Und das mit den 6 Monaten ist egal - hast 2 Jahre Garantie, also umtauschen - was auch immer der Defekt ist! Die schicken das eh ein, wenn kein Fehler vor Ort zufinden ist und das EInschicken dauert dann nochmal 3-4 Wochen.

Dann immerschön nerven, vll. haste ja Glück bekommst eine Gutschrift über den Kaufpreis und kannst dir ne neue GraKa aussuchen!
Ich habe meine damals auch im Nov. gekauft und Sep. dieses Jahr zurück geschickt!

Aber vorher anrufen... auch wenn sich da eh keiner für den Kunden interessiert!
 
was bedeutet RMA nr??? was meinst du mit unfrei einschicken ???

das mit gutschreift wär natürlich am besten :D:D
 
Ein Anruf sollte die einfachste Lösung deines Problems sein!
 
(RMA=Rücksendung Material Autorisation)
Unfrei bedeutet, Versand übernimmt ALTERNATE einfach das Packet bei der Post abgeben und unfrei ankreuzen.
 
Zurück
Oben