Garantieabwicklung be quiet!

Specialized1

Cadet 3rd Year
Liebe Forenmitglieder

Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums und habe auch schon den einen oder anderen Tipp beherzigt. Ich habe nun folgende Frage und mich daher angemeldet:

Vor 2.5 Jahren habe ich selbst einen PC gebaut und ein Pure Power 10 verbaut. Dieses ist letzte Woche im eigentlichen Sinne des Wortes abgeraucht. Zur Garantieabwicklung habe ich es an den Verkäufer geschickt, welcher es nun an den Hersteller schickt.

Hat jemand Erfahrungen wie lange be quiet! braucht, bis man erfährt wie es weiter geht? Erhält man das Geld zurück oder ein neues Netzteil?

Ich frage deshalb, weil ich mir überlege jetzt ein neues Netzteil zu kaufen, damit ich den PC wieder verwenden kann und nicht zu lange warten muss. Ein Austauschnetzteil könnte ich ja dann mit Abschlag verkaufen.

Wäre toll wenn da jemand Erfahrungen hat!

kann nur aus dem Bauch heraus antworten, und meinen üblichen Erfahrungen:

1. Geld halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das bekommst Du wenn eher beim Händler, aber nach 2,5 Jahren auch nicht mehr
2. ich würde eher annehmen, dass es eine Reparatur oder neues Netzteil sein dürfte, wenn sich der Fehler bestätigen sollte.

Sehr kulant vom Händler das er das Teil nach 2,5 Jahren noch zum Hersteller schickt.
Hätteste auch selber mit Rechnungskopie zu Listan schicken können.

Ich würde bei BeQuiet anrufen und fragen. Aber du solltest dich auf einige Wochen einstellen.

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe den Be quiet! Kontakt hier übersehen, ich werde diesen kontaktieren und und direkt nachfragen.

Das ist tatsächlich kulant vom Händler. Dieser hat es mir so vorgeschlagen. Ein Versand aus der Schweiz nach Deutschland zu Listan wäre etwa gleich teuer gewesen wie ein neues Netzteil. Daher habe ich von dieser Variante abgesehen.

Einige Wochen, das habe ich mir schon gedacht, ist leider eine ziemlich lange Zeit ohne PC. Ich werde mich hier noch melden, wenn ich das Netzteil zurückerhalten haben. Vielleicht hilft es später mal jemandem.

Ich musste Ende 2012 auch ein abgerauchtes bequiet Netzteil zu Listan einschicken. Es hat ziemlich genau zwei Wochen gedauert, bis ein neues Netzteil via GLS bei mir eintraf.
Über einen Händler und aus der Schweiz musst du vermutlich 1-2 Wochen mehr rechnen.

Zurück
Oben