Hallo zusammen,
habe im Februar diesen Jahres ein iPhone 4S mit einem Vodafone Vertrag erworben.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich Probleme mit dem WLAN habe. Manchmal, beispielsweise nach einem Neustart, lässt sich der Schalter (ebenso Bluetooth) gar nicht erst einschalten, da er grau hinterlegt ist, erst gefühlte 100 Neustarts beheben das Problem dann irgendwann, dann funktioniert es für eine gewisse Zeit, und dann, wenn das iPhone einmal längere Zeit gesperrt ist, geht der Spaß wieder von vorne los.
In diversen Foren habe ich jetzt erfahren, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, und das Apple in diesen Fälle wohl anstandslos das Gerät austauscht.
Genau hier liegt das Problem bzw. meine Frage:
Muss ich für einen solchen Austausch zum nächsten Apple Store fahren oder machen sowas auch die Reseller (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber gut, evtl. täusche ich mich ja)? Und wenn ich dann da bin, was brauchen die alles an Informationen von mir (Rechnungen oder so etwas in der Art)?
Meine größte Angst wäre, dass es dann (der Klassiker) bei der Vor-Ort-Demonstration alles funktioniert und ich mit dem Problem sitzen bleibe.
Hat da jemand Erfahrungen?
Falls natürlich jemand eine Lösung hat, die mein Problem behebt (habe schon alles gemacht, gefühlte 6 Millionen Neustarts, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt [dies behob das Problem schon mehrmals, allerdings dann immer nur für eine gewisse Zeit, bis das iPhone einmal aus dem WLAN raus war, wenn ich z.B. das Haus verlassen habe] und Reset), wäre ich auch froh, versteht sich
Danke im Voraus
habe im Februar diesen Jahres ein iPhone 4S mit einem Vodafone Vertrag erworben.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich Probleme mit dem WLAN habe. Manchmal, beispielsweise nach einem Neustart, lässt sich der Schalter (ebenso Bluetooth) gar nicht erst einschalten, da er grau hinterlegt ist, erst gefühlte 100 Neustarts beheben das Problem dann irgendwann, dann funktioniert es für eine gewisse Zeit, und dann, wenn das iPhone einmal längere Zeit gesperrt ist, geht der Spaß wieder von vorne los.
In diversen Foren habe ich jetzt erfahren, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, und das Apple in diesen Fälle wohl anstandslos das Gerät austauscht.
Genau hier liegt das Problem bzw. meine Frage:
Muss ich für einen solchen Austausch zum nächsten Apple Store fahren oder machen sowas auch die Reseller (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber gut, evtl. täusche ich mich ja)? Und wenn ich dann da bin, was brauchen die alles an Informationen von mir (Rechnungen oder so etwas in der Art)?
Meine größte Angst wäre, dass es dann (der Klassiker) bei der Vor-Ort-Demonstration alles funktioniert und ich mit dem Problem sitzen bleibe.
Hat da jemand Erfahrungen?
Falls natürlich jemand eine Lösung hat, die mein Problem behebt (habe schon alles gemacht, gefühlte 6 Millionen Neustarts, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt [dies behob das Problem schon mehrmals, allerdings dann immer nur für eine gewisse Zeit, bis das iPhone einmal aus dem WLAN raus war, wenn ich z.B. das Haus verlassen habe] und Reset), wäre ich auch froh, versteht sich
Danke im Voraus