Garantieabwicklung bei Apple (iPhone 4S)

AleBra

Cadet 4th Year
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Jan. 2010
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Hallo zusammen,
habe im Februar diesen Jahres ein iPhone 4S mit einem Vodafone Vertrag erworben.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich Probleme mit dem WLAN habe. Manchmal, beispielsweise nach einem Neustart, lässt sich der Schalter (ebenso Bluetooth) gar nicht erst einschalten, da er grau hinterlegt ist, erst gefühlte 100 Neustarts beheben das Problem dann irgendwann, dann funktioniert es für eine gewisse Zeit, und dann, wenn das iPhone einmal längere Zeit gesperrt ist, geht der Spaß wieder von vorne los.
In diversen Foren habe ich jetzt erfahren, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, und das Apple in diesen Fälle wohl anstandslos das Gerät austauscht.
Genau hier liegt das Problem bzw. meine Frage:
Muss ich für einen solchen Austausch zum nächsten Apple Store fahren oder machen sowas auch die Reseller (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber gut, evtl. täusche ich mich ja)? Und wenn ich dann da bin, was brauchen die alles an Informationen von mir (Rechnungen oder so etwas in der Art)?
Meine größte Angst wäre, dass es dann (der Klassiker) bei der Vor-Ort-Demonstration alles funktioniert und ich mit dem Problem sitzen bleibe.
Hat da jemand Erfahrungen?

Falls natürlich jemand eine Lösung hat, die mein Problem behebt (habe schon alles gemacht, gefühlte 6 Millionen Neustarts, Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt [dies behob das Problem schon mehrmals, allerdings dann immer nur für eine gewisse Zeit, bis das iPhone einmal aus dem WLAN raus war, wenn ich z.B. das Haus verlassen habe] und Reset), wäre ich auch froh, versteht sich ;)

Danke im Voraus :)
 
Der Verkäufer schickts auch nur an Apple. Also geh einfach in ne AppleStore da wirst du dann alles weitere erfahren. Oder warum machst du es dir nicht ganz einfach und rufst mal in dem nächst gelegenen an. Die können dir wohl am besten weiterhelfen als irgendwelche Erfahrungswerte hier
 
Ruf bei der Apple Hotline an. Die schicken einen UPS Boten vorbei, der das defekte Handy mitnimmt und dir ein "neues" gibt. Die neuen sind refurbishte Geräte, also Gebrauchte, aber mit neuem Äußeren.

Der Austausch klappt eigentlich gut.
 
Hi,

ich habe 2 Mal im Apple Store in Oberhausen einen Termin gemacht um ein Gerät zu tauschen.
Beide Male eine perfekte Beratung und ein perfektes Kümmern um die Anliegen des Kunden.
Trotz eines MEGA vollen Geschäfts.

Allerdings sind die Stores relativ spärlich verteilt.

Vielleicht klappt aber auch der Austausch des Gerätes per UPS, davon gab es bisher auch keine negativen Meldungen.

Hat dein Telefon denn noch Garantie ??
 
Ich habe mein iPhone 4S (von Februar 2012) im April oder Mai auch tauschen lassen.
Dazu habe ich bei Apple angerufen und nach einer netten Konversation mit einigen Rückfragen der Apple-Frau wurde der Tausch veranlasst.
Dank ACPP (Apple Care and Protection Plan) wurde sogar vorab getauscht.
Ich habe also per UPS ein neues iPhone und eine Rücksendetasche mit Verpackung fürs alte iPhone bekommen.
Das volle Backup und das Wiederherstellen von knapp 64GB hat eine ganze Nacht gedauert, danach war es erledigt.

-> Drei Daumen hoch... :-)
 
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten.

Ja, der nächste Apple Store ist glaube ich ca. 150 km von mir entfernt, wobei mein Gott, das wäre es mir wert, da ich das Problem habe, dass ich nichts als Ersatz hier habe, meine alten Handys sind alle verkauft oder anderweitig in Gebrauch...

Und ja, Garantie muss es noch haben, ist noch kein Jahr alt.

Wo kann man denn solche Termine in den Stores machen?

EDIT: Letzte Frage hat sich erledigt, hab ich schon gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne ACPP einen Vorabtausch bekommen.
Kostet dann nur eine Bearbeitungsgebühr.
Wie hoch die ist steht irgendwo auf der Apple-Seite.
Falls du es dort nicht findest: Einfach bei Apple anrufen und nachfragen.

Ds ist evtl günstiger als 2x150km zu fahren und spart definitiv Zeit.
 
Richtig. Wenn du eine Kreditkarte hast ( dir wird vorübergehend der Preis eines neuen iPhone 4S in Rechnung gestellt ) und bereit bist 29 Euro zu bezahlen, wird dir zuerst ein iPhone 4S zugeschickt und danach musst du erst dein altes iPhone wegschicken.

Einfach anrufen und alles in die Wege leiten. Dürfte schneller und kostenbilliger sein als 300 KM mit dem Auto zu fahren.
 
Also nur als Info, prinzipiell muss erstmal der Reseller herhalten. Wenn du also keine Lust hast das über den Apple Store zu regeln, dann kannst du das direkt beim Händler machen, wobei das dann natürlich länger dauern kann. Wichtig ist, dass du eigentlich auch nichts bezahlen musst, wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Da bietet Apple gerne immer kostenpflichtige Zusatzleistungen an. Wobei wenn du garnicht warten kannst, dann musst du dann doch auf diese Zusatzleistung zurückgreifen, da dies normalerweise nicht üblich ist im Gewährleistungsfall.
 
eben, Apple verlang die 29€ ja nur wenns ein Expresstausch ist und man KEIN protection plan hat.
Ich habe auch die 29€ bezahlt und es wurde am nächsten Tag ein neues Gerät gebracht.
Sobald das alte eingetroffen ist und alles i.O. ist wieder "Vormerkung" von der Kreditkarte wieder aufgehoben. Bzw. eben nur die 29€ abgebucht.
 
Was mich jetzt aber noch interessieren würde, hast du mal versucht eine alte Version des Betriebssystems aufzuspielen? Evtl. musst du ja garnicht das Gerät einschicken, sondern das Betriebssystem spielt einfach nur etwas verrückt.

Glaub auf das eigentliche Problem ist man in dem Thread ja noch garnicht eingegangen,
 
Also ehrlich gesagt hab ich da die Hoffnung aufgegeben :D
Zumal wie gesagt viele Leute dieses Problem haben/hatten.
Ich rufe morgen einfach mal den Support an (bzw. lasse mich anrufen, ist ja special bei Apple :D) und versuche das mit dem Austausch in die Wege zu leiten.

Vielen Dank für eure vielen, hilfreichen Beiträge!
 
Hallo,
also ich habe auch ein Problem mit meinem iPhone 4s. Und zwar beim Telefonieren.
Telefoniere ich in einer ruhigen Umgebung verstehe ich meinen Gesprächspartner zufriedenstellend. Bin ich jedoch in einem Supermarkt oder in einem fahrendem Auto verstehe ich ihn nur noch unter großer Anstrengung oder auch gar nicht richtig. Ich habe jetzt schon in etlichen Foren nach Lösungen gesucht und getestet aber es hat nichts geholfen. Denke mal das der Fehler an der Ohrmuschel oder am 2. Mikro liegt.
Jetzt habe ich überlegt mein iPhone bei Apple tauschen zu lassen (habe noch eine Woche Garantie).
Hierzu habe ich jetzt ein paar Fragen:
Meint ihr ich bekomme das Gerät mit dieser Fehlerbeschreibung getauscht?
Was passiert wenn ich das Gerät getauscht bekomme und Apple keinen defekt feststellt?
Muss ich in diesem Fall dann einen Wertausgleich oder eine Reperaturpauschale zahlen?
Was passiert wenn ich ein ausgetauschtes Gerät bekomme und an diesem nach z.B. 3 Wochen einen defekt feststelle? Bekomme ich das dann noch mal getauscht? Meine Garantie ist da ja theoretisch abgelaufen.

Vielleicht hat einer von euch schon ein paar Erfahrungen damit?
Danke schon mal!!

Gruß Martin
 
Also ich habe soeben mit Apple telefoniert und habe mit dem sehr netten Mitarbeiter einen Expressaustausch vereinbart, sprich ich bekomme morgen ein neues iPhone, schicke Apple das defekte Gerät, und damit ist die Sache vom Tisch.

Sollte das alles reibungslos klappen, bin ich sehr zufrieden mit dem Support!
 
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